Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

A Big Hand for Bruno! n/t

Der Bachelor, Thursday, 27.05.2004, 16:54 (vor 7923 Tagen) @ Bruno

Als Antwort auf: Re: Amnesty an Einseitigkeit nicht zu überbieten... von Bruno am 27. Mai 2004 13:00:02:

also ich denke da einfacher und zielorientierter. Warum ai Gewalt an Männern verschweigt ist mir egal. Für mich ist das Engagement gegen Gewalt gegen Frauen nicht zu kritisieren. Ich kritisiere, dass Gewalt gegen männliche Mitbürger verschweigen wird. Dadurch wird Gewalt gegen männliche Mitbürger verharmlost. Jeder, der sich gegen Gewalt einsetzt, aber eine sexistische Ausgrenzung der Gewalt gegen männliche Mitbürger vornimmt macht sich m.E. mitschuldig an der Verharmlosung und Legitimierung von Gewalt gegen männliche Mitbürger.
Und was die Frage angeht, ob ai nun ein Menschenrechtsorganisation oder eine frauenrechtsorganisation ist, ist für mich eindeutig. Männer sind Menschen. Die Aktion „Hinsehen, Handeln“ gilt nur für Gewalt gegen Frauen. ai zieht es also vor, bei Gewalt gegen Männer nicht hinzusehen und nicht zu handeln. Damit ist ai in meinen Augen auf jeden Fall keine Menschenrechtorganisation.
Ich appelliere an alle, die sich für Menschenrechte einsetzen wollen, ihr Geld an Organisationen zu spenden, die nicht erst nach dem Geschlecht sehen, bevor sie einer hilfesuchenden Hand Hilfe geben.
Gruß
Bruno
Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt.
www.manndat.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum