Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: IQ-Testergebnisse von Männern und Frauen

Odin, Tuesday, 16.03.2004, 16:33 (vor 7997 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: IQ-Testergebnisse von Männern und Frauen von Odin am 16. März 2004 12:03:34:

Wieso spiegelt sich dieses Ergebnis nicht in den Schulnoten und in der Öffentlichkeit wieder, liegt es an der unterschiedlichen Erziehung ( Mädchen dürfen lesen, Jungen "müssen" auf Bäume klettern und Fußball spielen), an dem Schulsystem oder an irgendwelchen anderen Faktoren?

Ich habe von einem hochintelligenten Jungen gehört, der dann ein Internat in Schottland für Hochbegabte besucht hat, weil er hier in Deutschland immer nur 5er und 6er bekam

Zusatz: Bezeichnenderweise mußte die Stiftung Maximilianeum in München bereits eine Verfassungsklage über sich ergehen lassen, weil sie nur hochbegabte MÄNNLICHE Abiturienten fördert. Frauenförderung hat sich da noch nie verantworten müssen. Allerdings wurde die Klage abgewiesen. Selbst ein 200 Jahre alter Wille eines Verstorbenen hat noch zu gelten, es sei denn, der Stiftungszweck kann nicht mehr erfüllt werden. Solange es aber noch männliche Abiturienten gibt (da müssen sich feministische oder wenig einfühlsame Lehrerinnen also noch recht anstrengen) bleibt die Stiftung.
Schwieriger tat sich da die Stiftung, die katholische, jungfräuliche Dienstmädchen förderte. Allerdings weniger, weil es kaum noch Dienstmädchen gibt :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum