Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Fragen, die immer offen bleiben.

Emmalein, Tuesday, 27.01.2004, 18:33 (vor 8045 Tagen) @ Texaco

Als Antwort auf: Fragen, die immer offen bleiben. von Texaco am 27. Januar 2004 09:06:49:

Vor etwa einer Woche oder so endete die Diskussion mit Bijou an folgender Stelle:

Ich kenne sehr wohl Männer, vor allem junge, die vor anderen Männern anders reden als vor ihrer Freundin. Vor allem, wenn sie ihre Freundin mit einer anderen Frau betrogen haben. Dann kommt es oft zu Prahlereien. Dass sich so etwas verbreitet und die Freundin das irgendwie bald dann auch hört, scheint diesen Männern nicht klar zu sein.

Oder die Männer, die damit prahlen, irgendeine Frau "herumgekriegt" zu haben. Die würden das so zu der Frau, mit der sie ins Bett gegangen sind, auch nicht sagen.

Oder die Männer, die eventuell an eine Frau nicht herangekommen sind und sich dadurch rächen, dass sie sie hinter ihrem Rücken als absolute Schlampe bezeichnen.

Das alles sind reale Beispiele,frisch aus dem Leben gegriffen!

Warum Menschen vor ihrem Partner oder ihrer Partnerin anders reden als vor ihren Kumpels? Das kann unterschiedliche Gründe haben: Beispielsweise dass man mit einer Sache prahlen will, mit der man sonst den Partner verletzen würde, oder dass man zu dem Partner nett sein will, aber bestimmte Dinge ihm dann eben nicht sagen kann, sondern diese nur mit jemand anderem besprechen kann, und auch, dass bestimmte Dinge nur mit Menschen gleichen Geschlechts wirklich besprochen werden können In einer reinen "Männerrunde" herrscht überigens sprachlich sehr wohl ein anderes Klima als in einer gemischten!

Es grüsst in vielen Sprachstilen und Registern
das Emmalein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum