Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Morgen Brötchenboykott für Männer in Bremen

Rudi, Tuesday, 25.11.2003, 23:00 (vor 8108 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Morgen Brötchenboykott für Männer in Bremen von Odin am 25. November 2003 11:39:01:

Hallo Leute,

kein Grund sich aufzuregen sondern eine Chance auf die Sauerreien in diesem Lande hinzuweisen. Ich habe die Gelegenheit wahrgenommen und einen Leserbrief geschrieben:

Sehr geehrte Redaktion,

Die Aktion der Bäcker „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ kann man nur befürworten. Natürlich mußten die Frauen als besondere Opfer extra erwähnt werden. Schließlich ist ja „Tag gegen Gewalt an Frauen“. Gibt es eigentlich auch den „Tag gegen Gewalt an Männern“? Immerhin stellen Männer mehr als 2/3 aller Opfer von Gewalttaten. Trotzdem: Endlich wird sich einmal für alle Opfer häuslicher Gewalt eingesetzt.
Ich erinnere mich noch an die vor Jahren mit Millionen an Steuergeldern unterstützte Aktion „Keine Männergewalt gegen Frauen und Mädchen“. Was da gemacht wurde war schon unverschämt. Nicht nur, daß Männergewalt gegen Jungen offensichtlich halb so schlimm ist und Jungen damit zu Opfern zweiter Klasse gestempelt wurden. Auch Frauengewalt gegen Jungen und Mädchen schien da nicht so tragisch zu sein. Zwar entfallen 40 Prozent aller Verurteilungen wegen schwerer Kindesmißhandlung (Quelle Bundeskriminalamt) auf Frauen. Aber das stört offensichtlich niemanden, genauso wenig wie Frauengewalt gegen Männer. Insofern stellt die Aktion, die zumindest geschlechtsneutral daherkommt, schon einen großen Fortschritt dar. Bleibt zu hoffen, daß in Zukunft auch die männlichen Opfer mehr Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erhalten.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum