Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Amis waren schon immer prüde

Jolanda, Saturday, 18.10.2003, 15:36 (vor 8146 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Die Amis waren schon immer prüde von Manfred am 18. Oktober 2003 12:15:58:

Hallo Manfred

Es ging da doch ein Friedenspreis an eine amerikanische Schriftstellerin, an eine Frau, klar, es ist sehr "in" Frauen auszuzeichnen.

Die hat gesagt, in Amerkia ist die Stimmung gegen Europa sehr aggressiv und man ist schlecht zu sprechen auf die Europäer und die Amerikaner halten auch nicht wirklich viel von den Europäern, sie meinte, sie könnte sich nicht an so eine antieurpäische Stimmung erinnern, seit sie geboren ist, dieser Präsident würde mit seiner Arroganz viel kaputt machen, was in jahrelanger Arbeit aufgebaut wurde.

Weisst du, ich habe vor 17 Jahren Amerika bereist, ich war vier Monate unterwegs, ich habe dort viele Amerikaner kennen gelernt, liebe Menschen, einfach sehr oberflächlich. Keiner wusste, wo die Schweiz ist oder Italien, sie wussten eh nichts über Europa. Ein weisser Fleck auf der Karte.

Ich bin mit einem canadischen Eishockeyspiler befreundet, Rick Laycock, er hat zu mir gesagt, in Amerkika hört die Welt ausserhalb der eigenen Staatsgrenzen auf, er hätte zwei Semester in Amerika studiert und er hätte gedacht, er spinne, als er sah, dass Canada, das an Amerika angrenzt, dass das nur ein weisser Fleick war auf der Weltkarte.

Klar gibt es auch in Amerika liebe Menschen und man kann nicht ein Volk als ganzes verurteilen.

Nur kann ich persönlich gar nichts mehr anfangen mit der Arroganz dieser Regierung und ich würde mir eher in den Hintern beissen als dieses Land zu besuchen.

Aber das sind persönliche Ansichten, ganz klar.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum