Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Politiker wollen DNS-Analuyse massiv ausweiten

Andreas, Saturday, 05.07.2003, 22:52 (vor 8250 Tagen)

Schaut euch das mal an! Vor allem dieser Abschnitt sollte zu denken geben:

Ausgerechnet ein Verfechter der DNS-Tests klärte die Volksvertreter jetzt auf. Bei einer Anhörung des nordrhein- westfälischen Landtags wandte sich Bernd Brinkmann, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin der Uni Münster, gegen die verharmlosenden Ausführungen eines CDU-Antrags: Es sei einfach falsch, wenn dort behauptet werde, mit den "derzeit durchgeführten DNS-Analysen" sei ein "Rückschluss auf das Erscheinungsbild" des Menschen nicht möglich. In Wahrheit würden Geschlecht, Rasse und sogar bestimmte Krankheiten durchaus erkannt.

Im Düsseldorfer Justizministerium war man ziemlich perplex. "Selbst unsere Experten", sagt Ressortsprecher Dieter Wendorff, "waren völlig überrascht, dass auch Krankheiten erkannt werden." Sollten die Wissenschaftler in den Labors wirklich so weit gehen, moniert Jerzey Montag, der rechtspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion der Grünen, sei das "gesetzlich im Graubereich" oder "schlichtweg rechtswidrig, eine Straftat also".

Das muß man sich mal vorstellen! Diese Politfritzen wissen noch nicht einmal, was bei diesen Analysen alles ausgewertet wird. Da muß man sich wirklich fragen, von welchen Pappnasen wir hier eigentlich regiert werden.

live long and prosper!

Andreas

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,255987,00.html


gesamter Thread:

 

powered by my little forum