Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Männliche Gewalt gegen Frauen nicht entschuldbar

Garfield, Thursday, 21.11.2002, 14:37 (vor 8424 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Männliche Gewalt gegen Frauen nicht entschuldbar von Joachim am 20. November 2002 20:23:06:

Hallo Joachim!

Den größten Teil dieses Pamphlets kann man getrost gleich wieder vergessen. Entscheidend ist diese Passage:

"Es gehe jetzt vielmehr darum, das Gesetz in der Praxis mit Leben zu erfüllen. Hierfür seien wiederum entsprechende Rahmenbedingungen erforderlich. Dazu zählt Elisabeth Mecklenburg Platzverweise durch die Polizei, die Dokumentation polizeilicher Einsätze bei häuslicher Gewalt, Schulungen und Fortbildungen für alle, die das Gesetz anwenden bzw. kennen müssen, Kopperation zwischen Polizei, Justiz, Jugendämtern, Frauenhäusern und Beratungsstellen, eine sichere Unterbringung in Frauenhäusern, Beratungsangebote für Betroffene, Arbeit mit den Tätern usw."

Es werden also noch mehr ABM für Berufsfeministinnen gefordert. Denn wen sonst wird die gute Frau Mecklenburg für fähig erachten, all diese von ihr geforderten Maßnahmen durchzuführen?

So kann man den ganzen Text also in einem Satz zusammen fassen:

"Ich kenne da noch so einige Frauen, die ihren Doktor im Fachgebiet Frauenwissenschaften gern irgendwie geldbringend verwerten würden, also schiebt mal ein paar Milliönchen Euro Steuergelder rüber."

Na ja, aber auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es angesichts der geschätzten zweistelligen Milliardensumme, die jährlich an Berufsfeministinnen und in spezielle Frauenprojekte fließt, dann wohl auch nicht mehr an...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum