Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Arne Hoffmann

Stefan G., Monday, 02.09.2002, 22:17 (vor 8501 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: @Arne Hoffmann von Arne Hoffmann am 02. September 2002 09:32:49:

Hallo Arne,

danke für Deine Einschätzung. Wenn Dein Buch in den wenigsten Buchhandlungen vorrätig verfügbar ist, liegt das vielleicht unter anderem auch daran, daß es in jeder Buchhandlung ein gesondertes Regal mit einem umfangreichen Sortiment an Frauenliteratur gibt, aber nur selten eine kleine Ecke mit Männerliteratur. In einer der hiesigen Buchhandlungen war vor ein paar Monaten "Frauenwoche". D.h. es wurden Bücher von Frauen ausgestellt - bis auf wenige Ausnahmen natürlich fast alles Bücher, in denen Männer recht eindrucksvoll abgewertet wurden. Einige Wochen später war "Männerwoche". Da wurden dann dieselben Bücher wieder ausgestellt. Da konnte ich nur ein oder zwei Bücher finden, die sich wirklich kritisch mit dem Geschlechterthema auseinandergesetzt haben.

Nicht weniger geblockt haben die (überwiegend) Damen im Buchhandel. Ich bin selbst durch die wichtigsten Buchhandlungen von Mainz, Frankfurt und Wiesbaden und habe Werbeflyer mit meinen Rezensionen (Zeitschriften und Amazon) verteilt, habe aber nirgendwo gesehen, dass das Buch ins Programm aufgenommen wurde.

Das finde ich merkwürdig, aber nicht sehr überraschend. Ein Buch von einer Frau mit dem Titel "Frauen sind bessere Menschen" hätte sicherlich sofort Eingang in die Buchhandlungen gefunden!
Hast Du eigentlich irgendwann in der Zukunft noch vor, ein weiteres Buch zu diesem Thema zu schreiben?

Gruß
Stefan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum