Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Arne Hoffmann

Manfred, Saturday, 31.08.2002, 14:48 (vor 8503 Tagen) @ Stefan G.

Als Antwort auf: @Arne Hoffmann von Stefan G. am 31. August 2002 09:34:28:

Als ich kürzlich auf der Durchreise in München war wollte ich dort das Buch in einer der beiden großen Hugendubel Filialen kaufen.
Fehlanzeige, nur auf Bestellung! (obwohl Hugendubel am Stachus das halbe Erdgeschoß für Literatur von und um Frauen reserviert) Auch bei der zweiten Filiale kein Bestand vorrätig. Da ich gleichzeitig im selben Laden bereits um etwa 350 € andere Literatur (Berufsbezogen) ausgewählt hatte und mit mir herumschleppte habe ich von diesen nur noch die Nummern notiert, die (noch unbezahlte) Ware am Infostand liegenlassen mit der Begründung ein sexistisch einseitig orientiertes Unternehmen nicht unterstützen zu wollen :-) Sicher erntete ich von der Frau an der Information nur unverständliches Kopfschütteln, aber wer hätte anderes erwartet. Evtl. werde ich meine Verärgerung auch noch per Email bei der Geschäftsleitung ausdrücken.
Tatsächlich ist alles (einschließlich Arnes Buch) über Buch.de oder amazon problemlos zu beziehen und -wie ich grade entdecke- für mich deutlich praktischer. Ich werde es in Zukunft öfters so halten und mit dieser etwas offensiven Taktik versuchen zumindest in Buchhandlungen etwas nachdenklichkeit zu erzeugen. Mir ist bewußt wie begrenzt Wirksam solche
"Aktionen" sind. Wenn es hingegen mehrere Leute tun mags was bringen.
Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum