Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wehrerfassung fuer Männer auch in Amerika

Peter, Thursday, 22.08.2002, 10:55 (vor 8512 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Re: Das scheint mir vergleichbar. von pit b. am 21. August 2002 19:51:18:

Hallo Pit,

du schreibst:

Was stellst du dir eigendlich darunter (Regristrierungspflicht) vor?

Ich:

Wehrerfassung, Musterung, Belehrung, an einem Tag

Du:

Was für eine Belehrung?
Was ist mit dem Zivildienst?
Las das blos keinem Wissen der Einfluss hat, sonst wird die Wehrpflicht nie ganz abgeschafft. Die Amis brauchen sowas ja auch nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Amis haben zumindest das Selective Service System und auf ähnliches laufen meine Vorschläge hinaus, nur dass ich eine genauere Erfassung befuerworte. Die Amis haben als Quasi-Insel auch mehr Zeit, die Soldaten im Ernstfall einzuziehen.

Hier steht, wer sich eintragen lassen muss beim Selective Service System. Immer noch nur Männer. Das ist ungerecht und gehört geändert.

Gruß,

Peter

PS

Auf den Geschlechterkampf war ich nicht aus.

Auf KAMPF wuerde ich auch gerne verzichten, alleine, es muss manchmal sein. Und als ich das Brechtzitat las, fiel mir eine Parallele auf.

Im Gegenteil, wenn sich die Bundesregierung, wie jüngst, an dem Krieg gegen den Terror beteiligen will, dann bin ich dagegen und dann kämpft niemand für meine Sache sondern dagegen.

Fuer deinen Kampf gibt es die politische Arena, aber die Entscheidung der Mehrheit gilt dann fuer alle. Unsere militärpolitischen Ansichten sind verschieden (s.o.), aber auch ich bin sehr skeptisch zu 'Bomben fuer den Frieden'. Aber das scheint mir in ein anderes Forum zu gehören.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum