Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sexistische Bemerkungen von Grüninnen

Arne Hoffmann, Thursday, 15.08.2002, 12:16 (vor 8519 Tagen) @ HemmaNedDo

Als Antwort auf: Re: Sexistische Bemerkungen von Grüninnen von HemmaNedDo am 15. August 2002 05:42:12:

interessant, dass Du nciht den ganzen Bericht hier rein kopierst.

(...)

Wenn man(n) zitiert, dann bitte den Gesamtzusammenhang.

Inwieweit es Sinn macht, bei jedem Zitat eines Politikers die gesamte Rede bzw. den gesamten Text mitzuzitieren, sei mal dahingestellt. Wie dem auch immer sei, träfe deine Aufforderung bzw. deinen leichten Vorwurf zumindest nicht Norbert, denn der dürfte sich entweder auf eines meiner Postings oder aber auf die Publikation dieses Zitates in den "Männer-News" bezogen haben, in denen kein weiterer Zusammenhang gegeben ist.

Davon abgesehen finde ich es ja durchaus schon einen Fortschritt, dass die Grünen überhaupt zugestehen, dass es Frauengewalt GIBT. Ich bin aber sehr gespannt, wie lange sie brauchen, um die internationale Forschungslage über deren Häufigkeit zur Kenntnis zu nehmen, d. h. sich wenigstens einmal damit auseinanderzusetzen. Bezeichnend ist es schon, dass eine Partei, die bei Verbrechen gegen Frauen auf die enorme Dunkelziffer aufmerksam macht, sich bei häuslicher Gewalt gegen Männer nur auf die Polizeistatistik bezieht.

Und endlich mal ne Antwort, auf die die ganze Maskuschistenbewegung bisher keine Antwort wusste: unter den männlichen Opfern sind auch Opfer von Männern?

Ich bin zwar kein "Maskuschist", habe aber dazu auch schon geschrieben. Knapp gesagt: In den USA sind die allermeisten Mordopfer schwarzer Hautfarbe. Über 80 Prozent davon werden Opfer VON ANDEREN SCHWARZEN. Weil wir auf Rassismus sensibilisiert sind, erkennen wir, dass das nicht eine Sache ist, die nur die Schwarzen untereinander betrifft, sondern direktes Resultat einer rassistischen Gesellschaft, in der Schwarze diskriminiert werden. Dieselbe Sensibilität fehlt uns leider, wenn es um Sexismus gegen Männer geht. Auch Männergewalt unter Männern ist ein Produkt einer männerfeindlichen Wirklichkeit.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum