Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Stiftung `Warentest`, wer schlägt fliegt raus!

Quixote, Sunday, 09.06.2002, 18:29 (vor 8584 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Stiftung `Warentest`, wer schlägt fliegt raus! von Joachim am 08. Juni 2002 16:40:37:

Es ist mir unverständlich, warum immer nur Propaganda gegen die Männer gemacht wird, obwohl internationale Studien bewiesen haben, dass häusliche Gewalt von beiden Geschlechtern gleich ausgeht! Solche Propaganda gegen Männer trägt dazu bei, dass sich immer mehr Männer erst gar nicht mehr mit Frauen einlassen werden, wie ich auch, ich befürchte nämlich dass der Missbrauch des Gewaltschutzgesetzes höher liegt als es den Nutzen hat! Ich bin der Meinung, dass das Gewaltschutzgestz nur geschaffen wurde, um Frauen sämtliche Privilegien zu verschaffen, alleine schon wenn es um das Sorge- bzw. Umgangsrecht oder zur Überlassung der gemeinsamen Wohnung geht, eine einfache Behauptung der Frau genügt wahrscheinlich um den Mann aus der Wohnung werfen zu lassen! Ich bin für Studien, die wahrscheinlich meinen Verdacht beweisen würden!
Danke an ChrisTine für den Hinweis!
http://www.maennerschutz.org/forum2/messages/842.htm

Hallo, Soeben schickte ich folgende Mail an die "Ratgeber" Redaktion.

Werte redaktion, Olpe/Westf. 08.06.2002
wie ich in Ihrer Online-Ausgabe 5/2002 las, nehmen Sie, als wie von mir Empfunden Sach-Magazin, nun auch Stellung zu aktuellen Dingen des Tagesgeschehens.
Grundsätzlich sicherlich nicht was zu kritisieren ist.
Lese ich jedoch Ihren Artikel „wer schlägt,fliegt raus“, so kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass Sie versuchen hier auf einen Zug aufzuspringen von dem Sie weder Herkunft noch Ziel kennen.
Eine nicht geringe Anzahl von Männern empfindet diese Art der (einseitig,beeinflussenden) Berichterstattung für äußerst bedenklich um nicht zu sagen unverschämt.
Schwingen Sie als Herausgeber dieses Werkes Sich doch als Vertreter der „Frauen-Sache“ auf indem Sie schon alleine durch die Wortwahl den Eindruck Uninformierter bestärken, die Gewalt in Beziehungen/Familien ginge von Männern aus. Das bleibt unbewiesen und ich denke, dies wollen Sie nicht beweisen. Genausowenig, haben Sie anscheinend das Gewaltschutzgesetz selbst gelesen sondern zur Information auf die Regenbogenpresse zurückgegriffen.
Im Gewaltschutzgesetz ist nämlich in keiner Weise von Männer die Rede welche auf die Strasse gesetzt werden können/sollen/müssen ,vielmehr ist die formulierung Geschlechtsneutral gehalten.
Etwas, dass Sie sich auch auf die Fahnen schreiben sollten.
Mit geschlechtlich ausgeglichenem Gruß Frank Ossig


gesamter Thread:

 

powered by my little forum