Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Naja

Maesi, Monday, 27.05.2002, 23:04 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 13:49:30:

Hallo Thomas

Das Forum hier ist anscheinend doch nicht so gut wie ich dachte.
Man schreibt einen Beitrag, woraufhin - sobald mal eine echte Diskussion
am laufen ist, und nicht nur kleine Zankereien - die Bitte folgt, dass
man das Thema lassen soll! (?).

Vielleicht ist mir etwas entgangen; aber wer hat Dir geraten, ein bestimmtes Thema (welches?) zu lassen?

Schreibt man etwas was mit der übergreifenden Meinung nicht konform geht, wird auf Stammposterbetrieb
umgeschaltet (Ergo: User werden ausgeschlossen). Die Ansicht, dass gewisse
Themen nichtmehr diskutiert werden sollen, weil diese schon in der
Vergangenheit des öfteren diskutiert wurden, kann ich nicht nachvollziehen..

Ich fand die Umstellung auf Stammposterbetrieb ebenfalls etwas vorschnell.
Welches Thema Du jetzt meinst, das in der Vergangenheit schon mal diskutiert wurde, ist mir nicht ganz klar. Natuerlich kann jedes Thema, das ontopic ist, jederzeit wieder aufs Tapet gebracht werden, gleichgueltig, wie oft es schon diskutiert wurde. Habe aber bitte etwas Verstaendnis dafuer, dass sich dann einige Regulars mit entsprechenden Hinweisen auf die frueheren Diskussionen ausklinken, wenn z.B. auch in der neunten Wehrpflichtsdebatte dieselben Argumente und Gegenargumente praesentiert werden wie frueher und keine neuen Aspekte beleuchtet werden.

Anscheinend werden radikal feministische Einträge eher akzeptiert, als die
sachlichen und kritischen Ansichten eines Mannes - die sich mit TATSACHEN befassen -> nicht mit einer morbiden hassgefüllten Feministinnen-Wahn-Welt und lange nicht das beleidigende Potential diverser vergangener radikal feministischer Einträge aufweisen! (Wenn ich mir das Archiv so ansehe, wo teils beleidigende Einträge von Frauen lange Zeit akzeptiert wurden, bevor - teils wenn überhaupt! - Massnahmen eingeleitet wurden...

In der Tat wurden in den ersten Monaten des Bestehens des Forums wesentlich seltener Postings geloescht oder auf Stammposterbetrieb umgeschaltet. Diese Politik hat sich leider nicht bewaehrt, und Joerg musste immer oefter eingreifen, um sinnlose Flamewars zu vermeiden oder einzudaemmen.

und dann mit "heute" vergleiche, bei was für (verhältnismässig extrem harmlosen) Kommentaren von Männern gleich auf Stammposterbetrieb umgeschaltet wird!)

In letzter Zeit hat Joerg bei Stoerversuchen und Trollerei relativ schnell auf Stammposter umgeschaltet. Bei Dir hat er IMHO etwas vorschnell gehandelt.

...und ausser, dass Frau***** anscheinend nichts anderes tut, als
bestehende Einträge diverser anderer Verfasser mit zynischen und
teils aggressiven Kommentaren abzuwerten

Mit Frau***** hatte ich auch schon etliche Zusammenstoesse. Lass Dich von ihr nicht provozieren (das beherrscht sie naemlich gut) und widerlege sie mit stichhaltigen Argumenten (sofern Du kannst), das sind meine Ratschlaege.

wogegen (lustigerweise im Gegensatz zu den teils harmloseren Einträgen diverser Männer) nichts getan wird, findet man wenige nette Ausnahmen wie beispielsweise FERDI, mit dem
man echt nett und sachlich reden kann!

Ja, das kann man mit Ferdi. Aber er kann auch sehr emotional reagieren (ist halt sein Charakter), was von feministisch angehauchten Postern schon mehrmals aus dem Zusammenhang gerissen, kraeftig aufgebauscht und ihm als angebliche Gewalt vorgeworfen wurde. Natuerlich ist Ferdi IMHO nicht gewalttaetig; die entsprechenden Verdrehungen seiner Statements durch gewisse, ihm nicht wohlgesonnene Subjekte zeigen jedoch die Fallen, in die man mit allzu emotionalen Postings tappen kann.

Gerade bei einem Thema wie Gleichberechtigung / Maskulinismus / Feminismus kann man nicht immer alles verblümt formulieren, und da kommt es nunmal oft vor, dass einige Dinge schärfer formuliert
sind als andere.,

Solange keine Beleidigungen und uebertriebene Pauschalisierungen vorkommen, darfst Du die Dinge durchaus scharf formulieren; am besten mit guten Argumenten, die Deine Behauptungen stuetzen.

und da mit User-Ausschluss und dem "Ersticken von Diskussionen" zu arbeiten, hat da in meinen Augen auch keinen wirklichen
Sinn. Ich habe nichts gegen Jörg, Frau***** oder sonstwen. Es ist einfach meine Meinung über das Klima hier, die sich aus dem gebildet hat, was ich in der kurzen Zeit in diesem Forum gesehen habe.

IMHO wurdest Du bisher als User nicht ausgeschlossen, oder vielleicht doch?
Natuerlich musst Du selber wissen, ob Dir das Klima in diesem Forum behagt oder nicht. Zum Glueck gibt es verschiedenartige Foren, und ich bin sicher, eines entspricht Deinem Naturell. Ich wuerde es zwar bedauern, wenn Du uns den Ruecken kehrtest. Aber jemanden der gehen will, soll man ziehen lassen...

Nichts für Ungut, dieser Beitrag ist nicht dazu gedacht, irgendwen persönlich zu attackieren!

Ich fuehle mich nicht attackiert. Ich hoffe, Du Dich auch nicht durch meine Antwort.

Gruss

Maesi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum