Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Naja

Jolanda, Monday, 27.05.2002, 17:15 (vor 8597 Tagen) @ Thomas Neuringer

Als Antwort auf: Naja von Thomas Neuringer am 27. Mai 2002 13:49:30:

Lieber Thomas

Ja in der Vergangenheit wurde oft böse attackiert, stimmt. Es mag auch stimmen, dass es zu dem Zeitpunkt vor allem weibliche Nicks waren, die das taten, wobei auch einige Männer unter Frauennicks schreiben, was lange ging bis ich das geschnallt habe.

Genau, das ist der Grund, warum nun vermehrt und viel schneller reagiert wird. Ich denke nicht, dass es speziell gegen "Männer" geht, aber es schreiben schon viel mehr Männer hier und von daher trifft es wohl auch vorwiegend Männer.

Jeder hat für sich ganz individuelle Grenzen, was er als Beleidigung empfindet und was er noch gut wegstecken kann.

Ich kann mit deinen Beiträgen leben, auch wenn sie oft messerscharf und sehr hart formuliert sind. Was mich ein bisschen stört, das ist, dass ich oft das Gefühl habe, du denkst allgemein sehr schlecht von den Frauen. Klar, es kann sein, dass das auf deinen Erfahrungen basiert, aber mir als Frau, mir fällt es dann schon oft schwer, mich in deinen Aussagen zu finden.

Und es ist nun mal so, dass Jörg dieses Forum leitet, er alleine hat das Recht zu entscheiden, was er dulden will und was nicht. Er muss ja auch den Kopf hinhalten, wenn es heisst, das Forum ist "frauenfeindlich" oder was auch immer!

Die Streitereien sind kontraproduktiv, da sind wir uns aber wohl alle einig. Aber wir alle sind nur Menschen und wenn es zu weit geht, dann geht es zu weit und ich denke mir, Jörg überlegt sich schon gut, warum er in gewissen Situationen auf "Stammposterbetreib" umstellt.

Wo will man eingreifen, für einige ist es noch viel zu früh, für andere schon lange höchste Zeit, es gibt Menschen, die können allgemeine und persönliche Krititk sehr klar trennen, andere können das nicht.

Wo soll man nun die Grenze setzen, ich weiss einfach nur, dass ich Jörg darum nicht beneide, das ist eine sehr heikle und schwere Aufgabe.

Sei nicht entäuscht, schau es gibt viele Foren, ich denke, jeder muss selbst entscheiden, wo er sich findet.

Dein Schreibstil erscheint oft eine gewisse "Agression" zu beinhalten, wobei ich sagen muss, dass das mein Empfinden ist, dass du das vielleicht ganz anders ansiehst.

Ich denke, dass Sachlichkeit und Toleranz eine gute Basis sind. Man kann trotzdem alles sagen, du weisst ja....der Ton macht die Musik. Und ich denke, darum geht es Jörg.

Ein lieber Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum