Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126041 Einträge in 30878 Threads, 293 registrierte Benutzer, 271 Benutzer online (0 registrierte, 271 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Heute Abend Volksumerzieher-TV auf Puls 4 (Manipulation)

Kurti ⌂ @, Wien, Thursday, 17.07.2014, 14:46 (vor 3581 Tagen)

Das dritte Jahrtausend wird jenes der Frauen. Aber wie gehen Männer damit um? "SPIEGEL TV Österreich" widmet sich diesmal dem Frauenbild unserer Gesellschaft und deren Geschichte.

Das dritte Jahrtausend wird wohl das Jahrtausend der Frauen werden, wenn man dem berühmten amerikanischen Zukunftsforscher Alvin Toffler Glauben schenkt. Denn dann werden die Frauen "Führungspositionen rund um den Globus einnehmen, und das in einem Ausmaß, wie man es bisher noch nie gesehen hat."

Noch bis zum Ausgang des 19. Jahrhunderts war die Rolle der Frau als Ehefrau und Mutter relativ eindeutig definiert. Doch dann löste sich das vermeintlich schwache Geschlecht nach und nach aus der Umklammerung des Patriarchats. Die Entwicklung bis in die Gegenwart ist tiefgreifend: Noch nie waren Frauen gesellschaftlich so einflussreich wie heute. Die Rolle der Frau ist so facettenreich wie nie zuvor. Sie ist Ministerin und Vorgesetzte, Popstar und It-Girl, Heilige und Hure, Spionin und Supermodel.

Die moderne Frau

Den modernen Frauen stehen viele Mittel und Wege zur Verfügung, um ihre Ziele zu verwirklichen. Früher beschränkte sich ihre Macht auf die Kunst der Verführung. Heute sind Mädchen erfolgreicher in der Schule, junge Frauen machen die besseren Universitätsabschlüsse und in der Politik haben quer durch alle Parteien zunehmend Frauen das Sagen.

Klischee oder Wahrheit?

Wie verführerisch wirkt eine Karrierefrau auf Männer? Ist es die Sorge vor dem Verlust seiner "Männlichkeit", wenn sich das vermeintlich starke Geschlecht über starke Frauen lustig macht? Suchen Männer wirklich nach der Heiligen und Hure in einer Person? Gibt es "Luder"? Oder sind die eine Erfindung der Herren? Was ist Klischee, was beflügelt Männerphantasien und wie wirksam sind die modernen "Waffen" der Frauen?

"SPIEGEL TV Österreich" nimmt uns diesmal mit auf eine Reise durch die Welt der Frauen im Wandel der Zeit. Vom alten Ägypten über die Anfänge der Frauenbewegung im Kaiserreich bis hin zu den modernen Emanzipationsbestrebungen. Die Dokumentation beleuchtet Frauenbilder in so gegensätzlichen Milieus wie Politik und Prostitution, Wirtschaft und Showbusiness sowie Sport und Spionage. Diese Sendung dokumentiert die weibliche Macht aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ob Superweib, Luder oder Emanze: An welche Schalthebel der Macht haben es die Frauen geschafft? Mit welchen Mitteln? Und werden Sie es je schaffen, der Vormachtstellung der Männer ein Ende zu setzen?

SPIEGEL TV Österreich
Das Jahrhundert der Frau
Donnerstag, 17.07.2014
20:15 PULS 4
auch in HD und online

http://anonym.to/?http://www.puls4.com/spiegel-tv-oesterreich/Das-Jahrhundert-der-Frau/artikel/11006

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum