Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126002 Einträge in 30861 Threads, 293 registrierte Benutzer, 210 Benutzer online (0 registrierte, 210 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wider die schwachsinnigen Beweihräucherungen (Humor)

DvB @, Tuesday, 10.12.2013, 21:02 (vor 3796 Tagen) @ Bellator Eruditus

Ich kann aber nicht ansatzweise erkennen, daß sie sich an wissenschaftliche Standards halten, aber massig Fälle des geraden Gegenteils.

Deftig vom ideologischen Leder ziehender Möchtegernwissenschaftler mitten im Lynchmob gesichtet


Anhand dieses Post kann ich deinen Ärger nicht nachvollziehen. Der Originalbeitrag war entweder ein ganz offensichtlicher Trollversuch - Frau als Eigentum und ähnliches - oder dieser BackToTradition war die Nachgeburt unseres allseits geliebten Lentze. Und wenn dieses Forum eines so dringend braucht wie ich Zahnschmerzen brauche, dann ist es noch ein Lentze.

Der BackToTradition hat überhaupt keinen "offensichtlichen Trollversuch" hingelegt. Alles was er geschrieben hat, kann ich 100%ig unterschreiben. 'Haltet den Dieb!', häh? Du bist der Troll und die Herde von Vollidioten, die über ihn hergefallen sind, sind Trolls! Jeder, der eine Einstellung, rein aus dem Grund, daß sie ihm nicht paßt, als Trollerei abqualifiziert, ist ein Troll!

Und was Lentze (ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß BackToTradition Lentze war) angeht, mir ist er auf Dauer auch zu anstrengend - aber wenige sind hier, die ihm vom Format her das Wasser reichen können - Dein Michael schon gar nicht.

Ich stehe dazu, dass ich in meinem bisherigen Leben nur Sex-Objekte kennengelernt habe. Ich stehe auch dazu, dass ich denke, dass man problemlos evolutionsbiologisch begründen kann, warum die meisten Frauen für Männer wie mich Sex-Objekte sein müssen bzw. nichts anderes sein können
aber:
[*]Exakt jene evolutionsbiologische Begründung legt auch nahe, dass die meisten Frauen solides Mittelmaß abliefern. Dass das Gerede von devoter Position und natürlichem Machtgefälle in dieser Allgemeinheit also kompletter Quatsch ist.

Es gibt ne Menge möglicher Begründungen - und zwar für die Inferiorität der Weiber (ob Du sie nun als Sex-Objekte betrachtest oder nicht und wie Du das begründest, ist in dem Zusammenhang eher uninteressant und kann schon gar nicht als Maßstab für objektive Sachverhalte herhalten).

Wenn es heißt, daß die Weiber solides Mittelmaß abliefern, bedeutet das, daß es bei Weiber sehr viel weniger Extreme als bei Männern gibt. Es bedeutet NICHT, daß Weiber bzw. der Weiber-Durchschnitt dem Männer-Durchschnitt irgendwie gleichbefähigt oder augenhöhefähig wäre. - Da hast Du etwas ganz gründlich mißverstanden.

Devote Position ist aber nochmal was anderes. Etwa die der gegebenen Unfähigkeit auch angemessene Bescheidenheit. Oder auch der einzige Modus, der nicht zu Bartwuchs führt.

Kurz:
[*]Es bedeutet eben nicht, dass es überhaupt keine starken, klugen, beeindruckenden Frauen geben kann.

Es bedeutet auch nicht, daß es keine eierlosen Milchreisbubies und Schwuchteln geben kann. Aber (weil Du es so mit der Evolutionsbiologie hast): bärtige Weiber oder östrogengetränkte Waschlappen vermehren sich in der Regel nicht. Es hat auch ansonsten keinen Sinn, den Fokus hier auf Ausnahmen zu lenken. Diese bestätigen höchstens die Regel, die nunmal etwas ganz anderes sagt.

und
[*]Es bedeutet auch nicht, dass ich einer Frau keine Chance gebe. Im Gegenteil würde ich mich freuen, mal eine Frau kennenzulernen, die so ist wie die Femis uns die Frauen seit 50 Jahren versprechen.

Du redest halt schonwieder von Dir und Deinem feministischen Traumbild (unnötig zu erwähnen, daß ich über solche komischen Wünsche nur den Kopf schütteln kann); das kann kein Maßstab fürs Objektive sein und das kann auch keine Basis dafür sein, die Inhaber anderer Ansichten als Trolle zu beschimpfen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum