Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126153 Einträge in 30923 Threads, 293 registrierte Benutzer, 260 Benutzer online (1 registrierte, 259 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Knallkörperei (Frauen)

DvB @, Thursday, 22.08.2013, 04:17 (vor 3918 Tagen) @ Chato

Es gibt kein "vor dem Urknall". Das ist ein ganz sinnloser Begriff, denn der Urknall war kein Geschehen "in Raum und Zeit", sondern der Anfang VON Raum und Zeit selbst.

Dummes Gewäsch. Raum und Zeit sind keine Objekte. (Nuja, Du kindischer Materialist glaubst ja auch, nach dem Oblatenfressen Gott intus zu haben.) Sie können nicht "anfangen" (oder enden), weil sie (massehaft, energetisch oder sonstwie materiell wirkursächlich - eben objekthaft) gar nicht existieren, außer als a priori-Betrachtungen, als abstrakte Konzeptvorstellungen, als Koordinatensysteme. Nur das Geschwalle von der Urknallerei konnte anfangen (und wird wieder enden, falls der Herr Hirn vom Himmel schmeißt).

Jedes "Außerhalb" / "Sonst" ... (notwendigerweise nichtzeitlich & nichträumlich!), von dem das "kommt", ist AUS PRINZIP wissenschaftlich nicht zugänglich.

Dieser Art "Wissenschaft" ist AUS PRINZIP alles (und nichts) "zugänglich": es wird einfach Beliebiges (oder im tendentiösen Falle: Gewünschtes) "angenommen" und daraus Schlußfolgerungen gezogen, sowie gelegentlich angenommen, daß man etwas "gemessen" hätte, das sich mit dem Geschlußfolgertem verträgt, was dann von echten Wissenschaftlern als Beleg/Indiz (und von Spinnern als "Beweis") für das Angenommene gewertet wird.

Daraus folgt: 1. daß die Transzendenz naturwissenschaftlich nicht erforschbar ist, und 2. daß die Behauptung, "sonst" gäbe es "nichts", nicht nur keine Wissenschaft, sondern logischerweise falsch ist, falls dieses "Nichts" materialistisch als eine mathematische Null gemeint ist.

Aus Unfug "folgt" genau gar nichts als nur immer weiterer Unfug.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum