Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Stehen Frauen auf Vergewaltigung???

Kurti, Wien, Monday, 08.11.2010, 17:04 (vor 4920 Tagen)

Heute habe ich eine Sache erlebt, die muss ich Euch erzählen.

Ich treffe hier in der Stadt eine flüchtige Bekannte. Irgendwie kommt das Gespräch auf die Reise nach Weimar, die ich im Jahr 1997 unternommen hatte (bin in der Nähe davon aufgewachsen, bevor wir dann 1992 nach Österreich gegangen sind). Damals hatte ich dort in der Disko eine junge Frau kennen gelernt, damals 24 Jahre alt. Sie hatte mir erzählt, dass ihr Vater für die Stasi gearbeitet hatte, was kurz nach der Wende herauskam. Dafür wurde sie in der Schule von ihren Mitschülern auf eine Weise gemobbt und misshandelt, dass der "Carrie"-Film aus dem Jahr 1976 mit Sissy Spacek in der Hauptrolle die reinste Kinderunterhaltung dagegen war. Unter anderem hatte sie mir erzählt, dass ihre Mitschüler sie einmal auf einen Tisch gezerrt, ihr den Rock hochgestülpt, ihr den Slip ausgezogen und daraufhin versucht hatten, sie mit dem Holzstiel einer Fahne zu vergewaltigen. Nur durch extrem schrilles und lautes Schreien konnte sie erreichen, dass ein Lehrer alarmiert wurde und der Versuch nicht zur Vollendung kam.

Nun, als ich das damals im Jahr 1997 erfuhr, hätte ich beinahe auf den Fußboden gekotzt. Mir taten damals auf einmal Sachen weh, die ich gar nicht hatte.
Nicht so jedoch meine Wiener Bekannt aus dem Jahr 2010. Jetzt passt auf: Sie strahlte übers ganze Gesicht und sagte wörtlich: "Das ist ganz schön scharf ..."

Ich bin immer noch total fassungslos ...

Gruß, Kurti


gesamter Thread:

 

powered by my little forum