Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: alles klar ;)

Altschneider, Monday, 10.04.2006, 22:16 (vor 6593 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: alles klar ;) von Scipio Africanus am 10. April 2006 15:53:

Hallo Altschneider
Frauen und Kinder zuerst ? Kinder zuerst, damit bin ich einverstanden, da Kinder besonders schutzbedürftig sind. Doch warum Frauen ? Das widerspricht dem feministischen Leitbild "Powerfrau", die eigentlich Männer beschützen sollte, da sie ja alles mindestens so gut wie Männer kann und in der Regel noch mit einem mordsmässig grossen Gehirnbalken ausgestattet ist. Aber das ist ja nicht die einzige Widersprüchlichkeit feministischer Ideologie.

Hallo, Scipio,

Frauen - hängt wohl damit zusammen, dass die Populationsgröße zuerst von der Anzahl der gebährfähigen Frauen abhängt. Hoffentlich lernen die Männer dazu, in in Zeiten der globalen Überbevölkerung sollte auch das Instinktleben lernfähig sein.

Ich vertrete schon lange die Auffassung, dass der mitteleuropäische Feminismus den geschützten Rahmen "Haus und Herd" lediglich ins Erwerbsleben ausdehnen will. Emanzipation ? Da muss ich lachen. Die Powerfrau fordert andauernd männlichen Schutz und will gleichzeitig dominant sein. So ein Schmarrn !

Wo du recht hast, hast du recht. Hohes Einkommen, kuscheliger Arbeitsplatz mit netten Kollegen, die frau rumscheuchen kann und die dennoch bewundernd zu ihnen aufsehen und die Drecks- und Routinearbeit erledigen, ist wohl das Traumbild von Karriere. Dort, wo Frauen Fuß gefasst haben, werden dementsprechend Arbeitsstellen umgebaut, alles schön stressfrei mit mit möglichst viel Schutzregelungen. Sagt schon v. Crefeld, dass überall, wo Frauen in Berufen dominieren, das Niveau sinkt.

In diesem Sinne
Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum