Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: alles klar ;)

Scipio Africanus, Monday, 10.04.2006, 18:53 (vor 6593 Tagen) @ Altschneider

Als Antwort auf: Re: alles klar ;) von Altschneider am 10. April 2006 13:41:

Ist aber dennoch aufschlussreich. Nämlich dafür, dass meinetwegen instinktive Arterhaltungsmechanismen von Frauen für ihre Zwecke instrumentalisiert werden und Männer dies auch ohne zu Fragen schlucken. Sitzt tief im Hirn, ist aber dennoch falsch. Was Heinlein eigentlich meinte, war ja wohl: Mütter und Kinder zuerst. Allenfalls noch Frauen im g ebährfähigen Alter, Mütter und Kinder zuerst. Nix Frauen zuerst und Arterhaltung. Und wenn es schon um Arterhaltung geht und man sich die lieben Primatenkollegen so ansieht: Müsste es dann nicht beim Menschen heißen: Mütter, Väter und Kinder zuerst?

Hallo Altschneider

Frauen und Kinder zuerst ? Kinder zuerst, damit bin ich einverstanden, da Kinder besonders schutzbedürftig sind. Doch warum Frauen ? Das widerspricht dem feministischen Leitbild "Powerfrau", die eigentlich Männer beschützen sollte, da sie ja alles mindestens so gut wie Männer kann und in der Regel noch mit einem mordsmässig grossen Gehirnbalken ausgestattet ist. Aber das ist ja nicht die einzige Widersprüchlichkeit feministischer Ideologie.
Ich vertrete schon lange die Auffassung, dass der mitteleuropäische Feminismus den geschützten Rahmen "Haus und Herd" lediglich ins Erwerbsleben ausdehnen will. Emanzipation ? Da muss ich lachen. Die Powerfrau fordert andauernd männlichen Schutz und will gleichzeitig dominant sein. So ein Schmarrn !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum