Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kommentare möglich: "FrauInnen leben länger - aber wovon?"

Hemsluth Kirgistan, Saturday, 19.11.2011, 22:49 (vor 4555 Tagen) @ Trillian

Ich heirate jemanden, weil ich ihn liebe. Und nach "oben oder unten"
sollte eigentlich wurscht sein. Es gibt ja keine Leichtlohngruppen mehr.

Das ist auch so ein "Argument": aber ich mache das gaanz anders...Entscheidend ist nicht was du machst, sondern was die Mehrheit, auch Durchschnitt genannt, macht. Und da gilt auch heute noch zu Zeiten der Emanzipation (die eigentlich eine Pseudo-Emanzipation ist): Frauen achten auf Status, Männer auf Aussehen. Beides oberflächlich. So ist es nunmal.

Der Soziologe Hans-Peter Blossfeld ist Direktor des Staatsinstituts für Familienforschung in Bamberg, und sein Lehrstuhl untersucht gerade am Beispiel einer Online- Partnerbörse das Verhalten von Singles bei ihrer Suche. In einem anonymisierten Verfahren können die Forscher genau sehen, wie das Rosinenpicken im Internet läuft: Frauen gehen gezielter und strategischer vor. Blossfeld sagt: "Je mehr sozialen Status und materielle Sicherheit ein Mann verspricht, umso attraktiver wird er. Frauen suchen immer noch den Ernährertypen." Als hätte es den Feminismus nie gegeben.

Nein. Männer arbeiten sich heute in den wenigsten Fällen tot. Es sei
denn, sie haben entsprechende Berufe. Männer sterben früher, weil sie
nicht auf sich achten. Und weil ihnen die schützenden Hormone fehlen
*fakt*

Feministen verweisen gern auf die Biologie, wenn es ihnen genehm ist und auf die Soziologie, wenn es ihnen genehm ist. Alles ist recht, um ihr Weltbild zu bestätigen. Es ist der Wahnsinn.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum