Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht.

DvB, Thursday, 25.08.2011, 22:35 (vor 4642 Tagen) @ Mus Lim

Die Frage "Spaltung zwischen Antifeminismus und Feminismus erforderlich?"
ist also falsch gestellt.
Richtig gestellt hieße die Frage, wie definiert ihr Feminismus?
Denn aus der Definition ergibt sich die Antwort.

Du hast eben bewiesen, daß Du denn Sinn der Frage nichtmal erfaßt hast, aber glaubst, bessere Formulierungen vorschlagen zu können? Gehts noch? Du kannst davon ausgehen, daß ich schon in die große Gruppe gehe, und ungefähr weiß, wie man eine Frage stellt. Wenn Du auch Fragen hast, stell Deine eigenen Fragen, ich stelle meine - in Ordnung?

Für mich sind Gleichheits- und Differenzfeminismus...
[viel Text]

Jaja, von mir aus. Bring das in einen Satz von max. 20 Wörtern, dann reden wir nochmal drüber, ja?

Wie gesagt, die Antwort von DVB ergibt sich daraus, wie der Antwortende
für sich Feminismus definiert.
Deshalb sind Antworten "Ja" oder "Nein" vollkommen sinnlos und
inhaltsleer.

Die Tatsache, daß das Verständnis von Feminismus für die Beantwortung der Frage irrelevant ist, macht sie nicht sinnlos.
- Der Inhalt ist der, daß gefragt ist, ob der Antworter die Spaltung der Gegensätze (in diesem Fall eben Feminismus und Antifeminismus) für nötig befindet.
- Zum einen wurde bei untiger Umfrage allen Ernstes der Vorwurf der "Spaltung" erhoben (als ob diese eben nicht völlig notwendig und folgerichtig wäre),
- zum zweiten wimmelt es heutzutage ja generell von allen möglichen Sorten sowohl-als-auch-Schwurblern,
- und zum dritten ist es auch hier in diesem Forum überaus üblich, diese eigentlich einfachen und völlig klaren Tatsachen möglichst zu verwischen, genauso, wie Du es mit Deiner völlig überflüssigen Nörgelei und obskurantistischen Behaupterei ja ebenfalls tust.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum