Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir nicht.

Mus Lim ⌂, Thursday, 25.08.2011, 21:45 (vor 4643 Tagen) @ Oggy

Das Wort "Anti" sagt doch schon aus, dass etwas nicht zusammenpasst.

Eben, deswegen ist die Umfrage dumm.

Das wirklich dumme ist, dass immer Begriffe in den Ring geworfen werden, die nicht definiert sind, beziehungsweise, die jeder anders definiert.

Frau Kelle beispielsweise, die mit dem "Frau 2000plus" glaubt an den anderen, den wahren, den besseren Feminismus.

Die Frage "Spaltung zwischen Antifeminismus und Feminismus erforderlich?" ist also falsch gestellt.
Richtig gestellt hieße die Frage, wie definiert ihr Feminismus?
Denn aus der Definition ergibt sich die Antwort.

Für mich sind Gleichheits- und Differenzfeminismus nur die zwei Seiten einer Medaille, die für die Immunisierung des Feminismus gegen jedwede Kritik sorgen.

Aus dieser Definition ergibt sich, das ein Dialog sinnlos ist, weil die feindliche Ideologie immun gegen Kritik ist.

Desweiteren verstehe ich den Feminismus als eine der vielen säkularen Ersatzreligionen, die nach dem Kampf der Aufklärung gegen die (klassischen) Relgionen deren Platz einnehmen.

Der (pseudo)religiöse Charakter des Feminismus zeigt sind, das er unhinterfragbare Glaubensdogmen hat:
* Das Opfer ist immer eine Frau.
* Der Täter ist immer ein Mann.
* Männer vergewaltigen Frauen.
* Frauen lügen bei Vergewaltigungsvorwürfen nicht.
* Frauen sind benachteiligt.
* Männer sind privilegiert.
* Frauen sind das friedvolle Geschlecht.
* Männer sind aggressiv und kriegerisch.

Da es sinnlos ist, die fundamentalen Glaubensdogmen religiöser Menschen (Feministen reagieren da nicht anders als Taliban), erübrigt sich auch der Dialog mit ihnen. Der Versuch Kompromisse zu schließen oder Gemeinsamkeiten zu finden ist Zeitverschwendung.

Wie gesagt, die Antwort von DVB ergibt sich daraus, wie der Antwortende für sich Feminismus definiert.

Deshalb sind Antworten "Ja" oder "Nein" vollkommen sinnlos und inhaltsleer.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org


gesamter Thread:

 

powered by my little forum