Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

GleichbeRECHTIGUNG beinhaltet nur Rechte

ajk, Thursday, 20.01.2011, 00:19 (vor 4863 Tagen) @ Garfield

Und ist genau das was Feministinnen wollen.. Das Männer und Frauen die gleichen Rechte haben. Aber Frauen andere Pflichten (nämlich gar keine) als Männer.

Darum haben Frauen das RECHT in die Armee zu gehen - aber nicht die Pflicht.
Darum haben Frauen das RECHT Kinder abzutreiben - aber nicht die Pflicht Kinder zu gebären.
Darum haben Männer die PFLICHT Frau und Kinder zu ernähren - aber nicht das RECHT Kinder zu sehen oder für sie da zu sein.
Darum haben Frauen das RECHT auf Sicherheit - aber nicht die PFLICHT für die Sicherheit zu sorgen.

Soll ich weitermachen? Rechte gibt es NUR mit Pflichten. Wird das nicht so gemacht, exsistiert sofort Unrecht. Ungerechtigkeit regiert und wird toleriert.

Das Unrecht hat schon damit angefangen das Mànner und Frauen zwar zu gleichen Teilen das RECHT auf Wahlen hatten - die Männer aber einseitig die Pflicht die Politik mit Leib und Leben zu verteidigen, die Frauen aber keine Pflicht hatten.

Wenn man wirklich Gerechtigkeit will, müssen Frauen eine Staatliche Verpflichtung haben die der Wehrpflicht ähnlich ist. Und zwar als Ausgleich zum Wahlrecht.

Gleichberechtigung erwähnt mit keinem Wort Pflichten. Sondern nur Rechte. Es ist Konsumdenken - wasch mich aber mach mich nicht nass.

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum