Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135616 Einträge in 34345 Threads, 294 registrierte Benutzer, 151 Benutzer online (0 registrierte, 151 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Andreas Popp zu Wahlen: „Wir geben unsere Stimme ab!“ (Politik)

Christine ⌂ @, Wednesday, 07.12.2016, 09:26 (vor 3293 Tagen) @ Cyrus V. Miller

In der Tat ein sehr interessanter Bericht, den man gelesen haben sollte. Umgesetzt auf die heutige Zeit fand ich folgenden Satz sehr interessant, da er das zeigt, was heute unsere Regierung bzw. Angela Merkel fabriziert.

Platon brachte es auf den Punkt:
 
„Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, in dem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.“

Ein weiterer Abschnitt:

Alle vier Jahre sind auch heute noch die Menschen einen Tag lang „Demokraten“, um über ihre neuen Führer abzustimmen. Eigenverantwortung der Menschen? Fehlanzeige! Im Gegenteil. Wir sagen es sogar deutlich: „Wir geben unsere Stimme ab!“ Klarer kann man es wohl kaum artikulieren.

s_applaus

Der letzte Satz sagt eigentlich alles, besser kann man es fast nicht auf den Punkt bringen.

Danach geht die Tyrannei dann weiter, egal wer an der vermeintlichen Macht sitzt. Das tragische an diesem System ist, dass man keine natürliche Person mehr als Tyrannen erkennen kann, sondern eine geschaffene Institution „demokratischer Staat“, von dem die Menschen indoktriniert bekamen, sie seien es selbst.

Das diese Manipulation wirkt, hat man ja an dem Satz von Angela Merkel gesehen, dass wir ja schuld daran seien, dass die armen Flüchtlinge nun zu uns kommen würden. Schließlich haben wir ja die Volksverräter Volksvertreter gewählt und diese haben in unserem Namen Krieg geführt bzw. das Equipment geliefert. Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Menschen das der Merkel geglaubt bzw. abgenommen haben. Beladen durch einen riesigen Schuldkomplex, der uns seit Jahrzehnten tagtäglich eingeredet wird, sind wir zu einer ohnmächtigen Masse geworden.

Einen schlechten König kann man schneller aus dem Palast jagen, als eine schlechte „demokratische Elite“, für die man ja selbst verantwortlich ist, denn man hat sie ja „gewählt“.

Langsam verstehe ich noch besser, warum die Piraten von der Bildfläche verschwinden mussten und die AfD es sehr wahrscheinlich in den nächsten Bundestag schafft. Die Piraten hatten zumindest vor, dem Volk mehr Freiheiten zu geben, aber das geht ja man gleich gar nicht. Die AfD hingegen besteht ja zu einem Teil aus ehemaligen CDU bzw. SPD Wählern, ein paar Grüne mögen sich da auch noch "verirrt" haben.

Wie frei und unabhängig werden die Politiker eigentlich gewählt? Ein großer Teil der Lohnbezieher sind Beamte oder anderweitig in Staatsbetrieben tätig, erhalten also Ihr Einkommen aus dem Steuerhaushalt. Eine weitere große Menge der Menschen sind ebenfalls in Abhängigkeit des Systems geraten, sei es durch „Bildungsmaßnahmen, Renten oder andere soziale Zuwendungen. Insgesamt ist oft über die Hälfte aller Bewohner eines demokratischen Landes in dieser Form „gefangen“.

In diesem Sinne macht auch die 5 % Klausel einen Sinn, denn sie dient dem Machterhalt der sogenannten Elite. Zwar wird uns immer wieder mantraartig erklärt, diese diene dem Vorbeugen eines neuen dritten Reiches, wären aber noch mehr Parteien im Bundestag vertreten, wäre das regieren nicht mehr so einfach.

Interessanterweise spüren die meisten Menschen instinktiv diesen Wahnsinn, sofern die mediale Beeinflussung die Hirne nicht zu sehr vernebelt hat. „Man wählt halt das kleinere Übel“, heißt die allessagende Floskel oder „gegen Die da oben kann man doch eh nichts machen“.

Dem kann man eigentlich fast nichts mehr hinzufügen. Aber den letzten Abschnitt will ich auch noch einfügen.

Schließen möchte ich mit einem Zitat von Gustav Le Bon aus dem Jahre 1895:
 
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern. Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr. Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…

Nochmals der Link http://www.wissensmanufaktur.net/demokratie-als-religion

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum