Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135461 Einträge in 34290 Threads, 294 registrierte Benutzer, 812 Benutzer online (2 registrierte, 810 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Doch wirksame Alternativen scheint es nicht zu geben (Gesellschaft)

TutNichtsZurSache, Tuesday, 24.05.2016, 21:30 (vor 3484 Tagen) @ WWW

Nur politische Entscheidungen könnten zu Korrekturen führen.

Auf keinen Fall! Denn diese Politdarsteller tanzen auch nur nach den Pfeifen, die sie Ernähren - wessen Brot ich Ess' dessen Lied ich sing'. Und Ernährt werden sie nicht nur durchs Volk durch Steuern und ihre Handlungen richten sich auch nicht nach der nicht vorhandenen Verfassung sondern fast ausschließlich an denjenigen, bei denen sich die ihr Geld leihen und unters Volk bringen.

Wenn du ein Unternehmen gründen willst und dir Gelds leihen mußt, brauchst du einen Businessplan der der Bank gefällt und an den du dich dann auch halten mußt.

Haben denn die Grünen ihre Urthemen umgesetzt oder ging es bei denen nicht auch nur um den Machterhalt (Arbeitsplatzerhalt) und dazu suchte man sich Themen um diesen zu sichern?

Als ich mich vor gut einem Jahr mal mit einem über Pegida unterhielt, meinte er, daß er dort nicht Mitdemonstrieren könnte, da er dadurch seine Arbeit verlieren würde. Kann man in so einem Kontext über die Politik überhaupt noch etwas erreichen, wenn das wichtigste der finanzielle Wohlstand ist und es schon von der Broterwerbseite zu einer Diktatur gekommen ist?

Es kann dir inzwischen ja sogar schon blühen die Wohnung zu verlieren, wenn dem Vermieter die politische Gesinnung seines Mieters nicht paßt.

Da denke mal besser über deine Meinung nach, daß über politische Entscheidungen eine Korrektur herbei geführt werden könnte nach. Die politische Elite braucht das Volk doch gar nicht mehr! Das wird einfach durch andere ausgetauscht und aus willigen Schafen bestehen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum