Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135574 Einträge in 34328 Threads, 294 registrierte Benutzer, 175 Benutzer online (1 registrierte, 174 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Neuer Lügenbold festigt die unheilvolle Symbiose von Politik und Öffentlich-Rechtlichen (Politik)

Henry @, Sunday, 24.04.2016, 11:22 (vor 3518 Tagen) @ Christine

Wer dann auch noch im Verbund mit den Öffentlich-Rechtlichen Medien das Volk belügt, hat zu recht verdient, in der Versenkung zu verschwinden.

Die ARD hat gestern bekanntgegeben, dass der 41-Jährige Ingo Zamperoni ab Oktober im Wechsel mit Caren Miosga die Tagesthemen moderieren wird. Die Medienbranche kommentiert die Entscheidung wohlwollend bis lobend. Was dabei jedoch unter den Teppich gekehrt wird: Ebenso wie der Moderator des ZDF heute journals, Claus Kleber, ist Zamperoni langjähriges Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke e.V., ein Netzwerk, das die Stärkung der Elitenpositionen dies- und jenseits des Atlantiks zum Ziel hat.

Die ARD-Tagesthemen gelten als eines der einflussreichsten Nachrichten-Magazine im deutschen Fernsehen. Ähnlich wie das ZDF heute journal behandelt und vertieft das Format am späten Abend noch einmal die – aus Sicht der Redaktion – wichtigsten Ereignisse des Tages. Beide Sendungen prägen so in besonderer Weise das Agenda-Setting in der politischen Landschaft.

...Kleber ist Kuroratoriums-Mitglied der Stiftung der Atlantik-Brücke e.V., ein Verein, der sich laut Eigendarstellung zum Ziel gesetzt hat, „eine Brücke zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu schlagen.“

Der Watchdog Lobbypedia beschreibt den Verein weniger wohlwollend:

Die Atlantik-Brücke ist ein logenähnlicher Interessenverband, dem führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Medien angehören, die über das gemeinsame Netzwerk gesellschaftspolitischen Einfluss nehmen und Kontakte pflegen. Unter den Mitgliedern spielen Spitzenmanager und diesen nahestehende Politiker eine herausragende Rolle."

Quelle: https://deutsch.rt.com/inland/37964-bei-ard-sitzt-atlantik-brucke/

Soviel zu der journalistischen Unabhängigkeit der Öffentlich-Rechtlichen...

--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum