Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135410 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 730 Benutzer online (1 registrierte, 729 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Der Staat ist Lug und Trug von ganz oben bis ganz unten. (Allgemein)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Wednesday, 24.09.2025, 22:49 (vor 72 Tagen) @ Anti-Parteiensystem

Das beginnt schon ganz am Anfang:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 38
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Bei der Grundlage des Staates, der Wahl, wird schon beschissen. Eine Wahl über Listenplätze ist keine unmittelbare Wahl.

Eigentlich braucht man dann nicht mehr weiter suchen nach faulen Stellen, denn die Grundlage ist schon faul.

Eine Lösung allgemein habe ich auch nicht. Persönlich unterlaufe ich, so gut es geht, dass System. Das funktioniert, weil es genug Idioten gibt, die sich ausbeuten lassen.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum