Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135414 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 994 Benutzer online (1 registrierte, 993 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Die Rente ist nicht mehr finanzierbar ... aber die Asylbetrügerflut schon. (Politik)

Hamidulllah, Sunday, 10.08.2025, 09:49 (vor 118 Tagen)

[image]"Nicht mehr finanzierbar" | Ökonomin schlägt Kürzung bei der Rente vor

Die "Wirtschaftswaise" Veronika Grimm hält Kürzungen bei Renten, Pflege- und Krankenversicherung für notwendig. Hintergrund ist die angespannte Finanzlage der Sozialversicherungen.

Die Wirtschaftswaise Veronika Grimm hat angesichts steigender Kosten Kürzungen bei Sozialleistungen für notwendig erklärt. Sie forderte mehr Ehrlichkeit darüber, welche Leistungen bezahlbar seien. Wer sich Pflegeleistungen leisten könne, solle diese auch selbst finanzieren, sagte Grimm der Funke Mediengruppe.

Quelle: Mediengosse


Hmmm ... so richtig selbst gearbeitet hat die nie: https://de.wikipedia.org/wiki/Veronika_Grimm
Sich von Volkswirtschaft zu Soziologie gehangelt .... sitzt im H2-Gremium ... ohne Worte. Und die soll von "Wirtschaft" Ahnung haben? Hat die je eine der Krisen ... z.B. die sogennante Finanzkrise 2008 vorhergesehen? Diese etwas wie Hape Kerkeling aussehende Frau ist für mich eine Dummschwätzeren.

[image]Für die Rente ist angeblich kein Geld da, obwohl die Bürger diese Rente ja selbst finanzieren ... und der Staat den Bürgern in fast 60 Jahren satte 960 Milliarden Euro aus dem Rentenpott gestohlen hat.

Für die Millionen von Asylbetrügern, für linksgrüne Gaga-Projekte in aller Welt, demnächst für den Wiederaufbau der Ukraine (für den wir ja verantwortlich sind!) und die Kinder aus Gaza zzgl. deren Stämme, für eine ausufernde Kriegsrüstung ... für all das wird genügend Geld da sein und es werden Schulden und Schulden gemacht, die dann auch noch die Leute bezahlen müssen, die minimale Rente bekommen sollen.

Ich schreibe mal Klartext: Wenn man sich um die Alten der Gesellschaft nicht mehr kümmern, deren Vermögen einkassieren will, warum bringt man sie dann nicht geordnet um? Deutsche Regierungen haben doch darin die notwendige Erfahrung. Von Hitler bis Honecker lief doch das Morden in Lagern oder an der Grenze vorbildlich. Sozialisten, ihr könnt das! Fangt anzu Klingbeilen. Weg mit den Rentnern. Agenda 2030!

s_axt_auf_kopf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum