Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Effekt

Müller, Friday, 13.11.2009, 23:56 (vor 5890 Tagen) @ felix1

Ich sehe grundsätzlich Potential in dieser Art Satire, Themen an Männer und Frauen heranzutragen, ja. Ingo Appelt weiß sehr wohl, was man sagen darf und was nicht - und deshalb bekommt er diesen "trojanischen" Spagat wohl einigermaßen hin.

Er spricht es nicht aus - aber die meisten oder auch "nur" viele, verstehen, denke ich schon, die überspitzte Darstellung und somit Kritik an den Umständen, die er den Leuten plakativ vor die Nase hält. Er überhöht das Bild der Frau ja im Prinzip bis zur Lächerlichkeit, soweit bis selbst die Dumpfesten kurz mal ins Grübeln kommen.

Ich habe ihn mal bei *fremdschäm* "Marcus Lanz" *fremdschäm* gesehen, da ging es um das Thema Bildung. Herr Appelt hat sich dort seriös gegeben und sich m.E. nach als ernst zu nehmender Gespächspartner z.B. auch bzgl. Männerrechsthemen dargestellt.

Vor diesem Hintergrund wirkt eben auch sein Programm anders.

Dieter Nuhr hat z.B. in einem Programm mal etwas gesagt wie: "Warum werden z.B. Verschörungstheorien etc. fast ausschließlich von Männern entwickelt? Warum hinterfragen Männer soviel? Antwort: Weil Männer denken." - Raunen im Saal, Jubeln unter Männern.

:-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum