Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Erste Aktivitäten der Doppelspitze

Narrowitsch, Berlin, Friday, 13.11.2009, 20:31 (vor 5891 Tagen) @ adler

Die neue Doppelspitze der EKD, kaum im Amt, legt gleich mächtig los:

Roth, allerlei Grünzeug und alternativer Käse der Käsfrau- es wuchert zusammen, was zu religiösem Kolorektalem Karzinom wuchern muß.

Da hilft den Protestanten kein Protest mehr, da hilft nur noch eine vollständige operative Resektion gewisser Sektionen in der verwucherten EKD; ich fürchte jedoch, es fehlt an notwendiger Kraft für entsprechende Entschlüsse.


Sicher würden sich die beiden freuen, dort eingereiht zu werden. Aber nee:
Soo bedeutend sind sie denn doch nicht.

Nein , wirklich nicht. Aber vielleicht können basisdemokratische Gemeindefrauen den Reformationstag reformieren? Luther, der alte Frauen- und Judenhasser, raus aus dem Gedenken, der Tag der Wahl von Käsefrau und co. mit Erntedankfest zusammengelegt, an dem man/frau Ikone Alice Schwarzer anbetet und mit dem Lied "lobet die Herrin" ehrt, das wäre doch was? Überhaupt: Ist der Film "die Päpstin" schon Pflichtprogramm im Konfirmandenunterricht?

Es wird mir immer Klarer: In welche höheren Leitungspositionen Frauen geraten, immer geht damit ein Zersetzungsprozess einher, der an Wurzeln und Fundamenten gesellschaftlicher Konsense greift. Immer öfter frage ich mich, können Frauen es nicht anders? Oder sind das wirklich nur die irrlichternden Gespenster aus dem feministischen Fiebersumpf?
Ich frage da ohne Ironie. Ist mein Blick schon in einem Tunnel gefangen? Vielleicht können mir diejenigen , die hier immer betonen, alle Frauen seien nicht so,mit anderen Beispielen helfen?

Ich würde nämlich gern weiter darauf hoffen, dass Frauen und Männer gleichberechtigt zusammengehören. Langsam, aber sicher keimt auch in mir der Verdacht: Frauen in Führungspositionen wirken als menschenverachtende Monster. So gesehen, wäre die von mir favorisierte Gleichberechtigung ein Irrweg...

Irgendwie grauenhafte Vorstellung


Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum