Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Erweiterter Suizid"

Ugo, Tuesday, 27.10.2009, 13:37 (vor 5907 Tagen) @ Tom

Davon ist neuerdings gern die Rede, wenn Mütter ihre Kinder umbringen und anschließend sich selbst - oder auch nicht, weil der Suizid der Mutter misslingt bzw. nicht ernsthaft beabsichtigt war.

Der letzte Fall an den ich mich erinnere, geschah vor wenigen Wochen, als eine Mutter ihre zwei Kinder in der Badewanne ersäuft und anschließend einen erfolglosen Selbstmordversuch unternommen hat. Anschließend sprach eine Psychologin in einem Zeitungsinterview von einem erweiterten Selbstmord oder Suizid. (Quelle habe ich momentan leider nicht parat, aber etliche hier werden sich sicher erinnern)

Erweiterter Suizidist m.M.n. ein perfider feministischer Euphemismus wie er im Buche steht! Anstatt die Tat richtigerweise als Kindsmord oder zumindest Kindstötung zu bezeichnen, wird mittels begrifflicher Manipulation die Mutter weitgehend von ihrer Schuld entlastet und das Augenmerk der Betrachter auf die verzweifelte Situation der angeblich Lebensmüden gelenkt. Die hat dann, in ihrem bemitleidenswerten Elend, die Kinder halt mal eben mitgenommen, damit sie nicht allein bleiben..

Wird einem ganz schön übel,

Ugo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum