Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer geben im Hotel mehr Trinkgeld als Frauen

Oliver, Wednesday, 14.10.2009, 01:14 (vor 5921 Tagen)

Männer geben im Hotel mehr Trinkgeld als Frauen

http://www.welt.de/reise/article4829073/Maenner-geben-im-Hotel-mehr-Trinkgeld-als-Frauen.html

Demnach gibt etwa jeder dritte Mann (34 Prozent) dem Zimmermädchen zwei Euro oder mehr pro Nacht – bei den Frauen ist nur etwa die Hälfte (18 Prozent) so spendabel. Ähnlich ergeht es Pagen: Sie bekommen nur von knapp sechs Prozent der Frauen fünf Euro oder mehr pro Gepäckstück, aber von gut doppelt so vielen Männern (13 Prozent).


Kommentare


Ranzenfrön sagt:
Männer schmeißen auch meistens die Essensrechnung.


Daros sagt:
Männer sind ja auch netter ...das war KEINE Satitre.
Zicken nicht ewig rum, regen sich kaum auf was der / die Tischnachbarin ist oder angezogen hat.
Wollen einfach das Essen auf der Karte und nicht die Möhren extra, ohne Sosse aber mit Rucola an der Seite und die Kartoffeln von anderen Gericht aber gedünstet.

Frauen nerven auch viel mehr im restaurant ...auch darüber sollte man eine Studie machen.
....warum machen Männer das alles mit ?
Weil die auf die Mutti wollen ...ganz einfach.


Auch in der gesamten Touristikbranche ist es bestens bekannt, dass Maenner nicht nur viel grosszuegiger sind, sondern auch umgaenglicher und besser erzogen.
Frauen und vorallem allein Reisende sind haeufige echte Zicken.
In der Dienstleistungsbranche ist das Trinkgeld ein wesentlicher Bestandteil des Einkommens und daher ist dieses unterschiedliche Verhalten von Frauen und Maennern sehr interessant


gesamter Thread:

 

powered by my little forum