Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

was kann ein Mann in Deutschland tun bei Stalking der Ex?

nichtzeuger, Friday, 29.09.2006, 17:12 (vor 7009 Tagen)

Hi!

Ich dachte, diese Frage ist noch nicht off-topic genug, um sie hier nicht zu posten. Den Topic-Bezug sehe ich darin, daß die Hilfsbedürftigkeit, die von der Allgemeinheit für eine Person empfunden wird, vom Geschlecht abhängt. Das Mann-Täter/Frau-Opfer-Schema ist tief verwurzelt im Innersten der Gesellschaft, bis hin zur Polizeistreife.

Womit wir bei meinem konkreten Fall wären:
Ich werde nächste Woche heimlich meine Dinge aus der noch gemeinsamen Wohnung evakuieren, um sie vor Beschädigung beim eventuellen Tobsuchtsanfall meiner Freundin zu schützen. Erst dann werde ich die Trennung verkünden, ihr einen Brief mit den Gründen geben und wegfahren.

Meinen neuen Wohnort kennt sie nicht.
Meine neue Handynummer kennt sie ebenfalls nicht.

Aber leider kennt sie meine Arbeitsstelle, und sie hat das auch schon mal vor 2 Jahren ausgenutzt und tauchte dort einfach auf, als ich Schluß machen wollte.

Leider ist meine Arbeit eine mittelständische Firma ohne abgesperrtes Betriebsgelände mit Pförtnern und Drehkreuzen u.s.w.

Sie kann da also einfach reinspazieren, wenn sie durchdreht, und vor allen Kollegen und Chefs eine Szene machen. Und das wäre megapeinlich!!!

Ich bin im Moment absolut ratlos, wie ich mich dagegen schützen kann.

Hat jemand Tips?
danke im voraus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum