Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Orwell und so

T.R.E.Lentze, Monday, 12.10.2009, 13:38 (vor 5922 Tagen) @ Scotty

Sollte mich jemand die nächsten Tage im Fernsehen im Orangenen Overall
entdecken

Haben die nicht auch in Deutschland irgendwo so ein Gefängnis? Zeitweilig wurde viel darüber gemunkelt. Unbestritten ist jedenfalls, daß sie Gefangene bisweilen zur Folterung in Ländern auslagern, wo es offiziell erlaubt ist, z.B. in Ägypten. Guantanamo erfüllt(e) ja auch den Zweck einer rechtsfreien Zone.

Während des letzten Krieges haben sie Deutschstämmige ausgebürgert und nach Deutschland verbracht, wo sie teilweise dann in KZs gelandet sind. Das war vielleicht nicht beabsichtigt, ergab sich aber daraus.

Offen gesagt, mir ist dieses Land unheimlich. Ich beabsichtige nicht, dort jemals einzureisen. Ein Land, dessen Symbol die Freiheitsstatue ist und sich gleichzeitig durch die mit Abstand höchste Gefangenenrate der Welt auszeichnet, das ist mir zutiefst suspekt.

Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum