Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Jeder zensiert nach seiner Facon.

T.R.E.Lentze, Monday, 21.09.2009, 16:14 (vor 5943 Tagen) @ Flint

Flint schrieb an Wolfgang:

Es gibt Leute, die können sich einfach nichts rein geistiges vorstellen.
Sie verbinden alles mit Materie.

Das ist eine Krankheit, und zwar nicht nur eine Kulturkrankheit, sondern eine Krankheit individuellen Ursprungs. Indem ich das feststelle, will ich nicht beleidigen (wir haben ja alle irgendwelche Mängel), vielmehr dazu auffordern, das Problem in den Griff zu kriegen. Nur die Linken scheuen die persönliche Verantwortung. Für sie sind immer irgendwelche "Skrukturen" schuld.

Genauer: Man kann zwar Gott nicht auf Entschluß hin lieben, sowenig wie man Menschen auf Entschluß hin lieben kann.

Aber es ist m.E. verbrecherisch, Kinder daran zu hindern, zu ihm einen Zugang zu erhalten. Wer das tut, der verhält sich nicht anders als eine Mutter, die ihrem Kind den Vater vorsätzlich entfremdet.

aber bei bestimmten Themen
solltest Du dich vielleicht besser raushalten. Oder dich vorsichtiger
ausdrücken.

Warum sollte er? Ich finde es gut, daß wir wissen, woran wir sind. Außerdem kann erst dann eine Auseinandersetzung überhaupt stattfinden - den guten Willen vorausgesetzt.

Ich meine, daß eine solche Auseinandersetzung an der Zeit ist. Dieses Forum tendiert dazu, eine Plattform des Hasses zu werden, insofern nicht nur der Feminismus kritisiert wird, sondern Frauen schlechthin, die eigentlich Opfer des Feminismus sind. Das ist auf Dauer kontraproduktiv, weil man nicht sinnvoll gegen etwas sein kann, wenn man nicht auch für etwas ist.

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum