Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

TV-Tip: Hart aber fair heute um 20:15 im WDR

Scipio Africanus, St.Gallen, Thursday, 14.09.2006, 17:41 (vor 7024 Tagen) @ Odin

Hallo Odin!

Ich habe die Sendung zwar auch nicht ganz gesehen, aber den Teil, in

der

die "Emma"-Redaktion abgewatscht wurde, habe ich auch mitbekommen.

Sie hatten dem WDR und einem WDR-Moderator u.a. geschrieben, daß man

sich

auf das Neutralitätsgebot der öffentlich rechtlichen Sender auch in

Bezug

auf Sexismus, Rassismus und Antisemitismus besinnen solle. Dazu

erklärte

der Moderator nun, daß er Sexismus, Rassismus und Antisemitismus
keineswegs neutral gegenüber steht, sondern daß er so etwas ablehnt.


Göttlich! Das muß ich mir doch anschauen

Die Emmas wurden regelrecht der Lächerlichkeit preisgegeben. Das Tüpfelchen auf dem i war, dass die Emmas in ihrer Hysterie und ihrem heiligen Zorn Anitsemitismus anstatt Antisemitismus schrieben. Klar, ein solch kleiner Fehler unterläuft jedem ab und zu, nur passte das wunderbar zum inhaltlichen Unsinn.
Ich bin gespannt, ob die Oberemma diese Schlappe so auf sich sitzen lässt, oder ob sie ihr hinlänglich bekanntes Mobbing intensiviert.
Doch warum eigentlich reagierten die Emmas derart hysterisch drohend und wirr ? Was auch immer man von Frau Hermans Thesen halten mag, sie finden durchaus Zuspruch vor allem auch bei Frauen.

Ich denke, die Emmas erkennen mit panischem Schrecken, dass ihre Dogmen, die während Jahrzehnten in den Medien unkritisch verbreitet und in aller Regel unhinterfragt als Wahrheiten verkündet wurden, neuerdings auf dem Prüfstand stehen. Es darf wieder diskutiert werden, das feministische Meinungsmonopol wird gebrochen. Ich bin der Überzeugung, dass dies ohne das Internet nicht möglich gewesen wäre, das Internet, in dem Meinungen ungefiltert verbreitet werden können, ohne die feministische Zensur zu durchlaufen. Und genau das stinkt der reaktionären Oberemma gewaltig, dass nämlich auch Andersdenkende neuerdings eine Stimme haben, die gehört wird. Der primitive Mobbingversuch gegen Herman sowie der Druckversuch gegen die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, dies waren Eigentore erster Güte.

Scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum