Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aus dem Gelben: Wie links war die NSDAP? Wie links ist die NPD?

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 18.09.2009, 00:59 (vor 5946 Tagen) @ Mirko

Die Bedeutung eines Begriffs leitet sich nicht aus seiner
linguistischen Entstehung her.

Das tut sie sehr wohl. Faschismus kommt von fasces, dem Ligatorenbündel, einem Machtsymbol. Und das haben die Faschisten sehr bewußt gewählt, wegen der Einheit vieler einzeln leicht zu brechender, aber im Bündel unüberwindbarer Individuen. Diese Lehre steht in den Märchen vieler Nationen.
Aber auch besonders im Hinblick auf die Herrlichkeit des Römischen Reiches. Wer das nicht einbezieht, wird bei der Deutung des Begriffes Faschismus garantiert fehl gehen.

Deutsche Wahlplakate sind nicht faschistisch.

Inklusive derer der NPD und DVU? :-)

Mirko, mach Dich mal frei von diesem ganzen Ideologiescheiß und fang an, klar und unabhängig zu denken. Mir scheinst Du bis Oberkante Unterlippe abgefüllt damit. Wenn Du es kannst, was ich Dir zutraue. Hau den Fernseher aus dem Fenster, lies Medien unterschiedlichster Kulör. Aus Junge Welt, taz, SPIEGEL, FAZ, FOCUS, Junge Freiheit jeweils für sich genommen bekommst Du keine realistische Wahrnehmung. Aus der Summe von allem schon eher. Besonders wenn Du dann noch Stoppschildkandidaten aus dem Internet einbeziehst.

Was das bringt? Wird es dann einfacher zu verstehen? GARANTIERT nicht. Ob man sich besser fühlt, könnte ich auch nicht unbedingt behaupten, das hängt von der Person ab. Aber eine realistische, nicht-indoktrinierte Weltsicht wenigstens anzustreben, und mag sie noch so unerreichbar sein, ist das nicht ein Ziel an sich?

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum