Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

WAZ die 3.: "Weib & Kerl"

Ralf, NRW, Monday, 11.09.2006, 15:53 (vor 7027 Tagen)

Hallo,

eigentlich nicht meine Art, nacheinander die verschiedenen Beiträge einer Serie zu verlinken, aber es wird allmählich echt interessant.

Der heutige Beitrag "Weib & Kerl" fängt an mit etwas 08/15-Frakalbes-Gesülze:

"Denn offenbar sind Männer für die Anforderungen der Gegenwart schlecht gerüstet, sie werden von der Wissensgesellschaft überrollt. [...] Heute sind andere Fähigkeiten gefragt: Kommunikation, Teamwork, Dienstleistungsbereitschaft, soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen. Da liegen die Frauen klar vorne."

Dann wähnte ich mich kurz in einem Masku-Forum, Thema "Männer haben's schwer", oder irgendsoetwas zwischen Frakalbes und Masku-Forum:

"Männer sterben im Schnitt sieben Jahre früher als Frauen. Männer sind häufiger krank. Männer begehen dreimal häufiger Selbstmord. Männer sind das Gewaltgeschlecht - als Täter und Opfer. Männer leiden häufiger an Alkohol- und Drogensucht. Etwa 70 Prozent aller Obdachlosen sind Männer."

(Hervorhebung von mir)

Was dann kam, könnte teilweise fast wörtlich aus der Feder von Odin/Adam stammen:

"Wenn die blonde Eva schreibt: "Wir Frauen sehnen uns verzweifelt nach Geborgenheit, Heim und Familie", so ist dies die unausgesprochene Forderung an die Männer, den Frauen genau dies zu bieten. Das nennt man unverschämt. Damit beschwört sie das Patriarchat und reduziert das Spektrum anzustrebender Lebens- und Partnerschaftsentwürfe auf einen simplen Dualismus: Weib & Kerl"

Ach so, und weil's wohl grad' in Mode ist, durfte eines natürlich auch nicht fehlen:

"Die wichtigste Lektion für einen jungen Mann sei es, die Tatsache zu akzeptieren, dass er entbehrlich ist."

Dieser Satz allerdings im Zusammenhang mit deutlicher Kritik an "Frauen und Kinder zuerst", was dann auch schon wieder manchem Männerrechtler gefallen dürfte.

Gruß Ralf

--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***


gesamter Thread:

 

powered by my little forum