Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Pauer-Wumme aus Indien

T.R.E.Lentze, Friday, 04.09.2009, 04:32 (vor 5959 Tagen) @ Flint

Ist es nicht schon oft so gewesen, daß Seuchen sich über die ganze Erde
verbreitet haben, bis wirksame Gegenmittel gefunden wurden?

Eine einfache Lösung wird es nicht geben

Hallo Flint!

Meines Wissens erlöschen Seuchen stets von selbst, bedürfen also keiner Gegenmittel. Die Selbstbegrenzung durch Ressourchen-Aufzehrung ist ihnen immanent.

Ähnlich verhält es sich mit den Verwüstungen durch Heuschrecken-Schwärme: Wenn alle Bäume kahlgefressen sind, sterben auch die Räuber. Dann haben die Meta-Räuber, also die Heuschrecken-Fresser, was zu fressen. Also z.B. Menschen. Übrigens hat die Erde derartige Kahlfräße bisher immer gut überstanden.

Das sind also durchaus ganz "einfache" Lösungen. Das Problem, das sie lösen, wird dadurch natürlich nicht freundlicher, sondern bleibt entsetzen-erregend.


Im Falle der Gynokratie ist die Lösung übrigens bereits vor zweitausend Jahren vorgezeichnet worden: Die Hure Babylon, "angebetet von den Völkern und Königen dieser Erde", wird aufgefressen von dem Tier, das sie reitet; die Stadt Babylon, deren Sinnbild sie ist, wird durch ihren Materialismus, durch ihre eigene Schwere versinken. Aber leider eben nicht, bevor sie ungeheure Katastrophen herbeigeführt hat.

Gruß,
Student

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum