Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Haaaltet den Dieb!!!

adler, Kurpfalz, Friday, 28.08.2009, 11:41 (vor 5966 Tagen) @ Chato

Guten Morgen Nick.

Als ich den Vorwurf der Pietätlosigkeit las, wenn auch bloß als Betreff, da dachte ich ich noch, ich hätte es vielleicht mit einem Menschen zu tun, der von meinem Ausdruck tatsächlich betroffen war. Wenn auch die drei Pünktchen als Name schon Zweifel aufkommen ließen, wollte ich doch diesen Menschen erstmal ernst nehmen und habe mich zu meinem Ausdruck erklärt, wozu ich ja nicht verpflichtet war.

Denn jeder normal veranlagte Mensch erkennt doch gleich, daß der Ausdruck Babyweitwurf oder Balkonweitwurf ein Ausdruck der Fassungslosigkeit, ja der Verzweiflung ist angesichts einer Tat, die er nur beschreibt. Auch ohne daß da eine Gebrauchsanleitung nötig wäre, begreift er das.

Ich habe sie dennoch dazugelegt und ich habe mich dabei wirklich bemüht. Es ist ein kleines Elaborat geworden, das eigentlich jeder, der es nicht zuvor schon verstanden hatte, der aber guten Willens ist, verstehen kann.

Ich habe dabei sogar ein klein wenig von meinem Inneren offengelegt (im Internet!), denn ich wollte ganz ehrlich sein um mit der Beschreibung meiner Betroffenheit (an der Tat!) der/dem Gegenüber etwas von ihrer scheinbaren, wie ich jetzt doch weiß, Betroffenheit zu nehmen.

Die drei Pünktchen, also nichtmal ein Nick, so tief muß sie sich verstecken haben entweder a) gar nichts verstanden, von dem was ich schrieb, konnten es b) nicht verstehen infolge von innerer Eiseskälte oder c) wollten es garnicht verstehen, was wohl inzwischen am wahrscheinlichsten ist. Als vierte Möglichkeit blieb natürlich noch, daß sie es gar nicht gelesen hat.

Denn wenn am Ende einer längeren und ehrlichen Erklärung, zu mich ja niemand zwingen kann, schon gar nicht mit lediglich zwei dahingerotzten Worten mit einem Ausrufezeichen hintendran, nur eine kaum steigerungsfähige, unflätige Beschimpfung kommt, dann weiß ich, daß ich mit so einem Menschen doch lieber nichts mehr zu tun haben möchte. Denn mit solchen selbstgerechten Dumpfbacken ist jedes Gespräch nur vertane Zeit, verschwendete Energie.

So ein Aufheben zu machen wegen eines Wortes angesichts der ungeheuerlichen Tat, das läßt ja nun wirklich zielgenau auf einen Charakter schließen, wie Du ihn hier gerade treffendst beschrieben hast.

"Haltet den Dieb!", war das Geschrei. Ein plumpes, leicht zu durchschauendes Ablenkungsmanöver. Die ungeheuerliche Tat sollte sich dahinter verstecken können, so wie das Feuerteufelchen hier sich hinter drei Pünktchen versteckt hat.

Ich habe es ja schon gesagt. Sie soll sich dahin scheren. Zu ihrem Teufel nämlich. Der bleibt ja auch in der zeitgeistigen selbstgerechten Bibel selbstverständlich männlich.

Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen und es gibt dazu auch keine Erklärung mehr, schon gar keine Entschuldigung, obwohl die drei Pünktchen das für selbstverständlich hielten und darauf warten, gespannt wie ein Flitzebogen. Nur Dir ein Dankeschön und auch Sophie.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum