Testosteron (deutsch)
Ein interessanter Artikel aus der New York Times (ich glaube die Studie wurde in Hoffmanns Buch zitiert:
"... As es kommt heraus, Testosteron kann nicht die Angst sein "Hormon von Aggression" das Forscher und die beliebte Phantasie haben Sie es lang gehabt. Es kann nicht die Substanz sein, die Männer dazu bringt, sich zu benehmen mit wesentlichem guyness zu Haltung zu drücken, aufzujaulen, zu rülpsen schlagen und spielen Sie Luftgitarre.
Wenn irgendetwas, dies meistes, das von Hormonen verfrachtet ist, kann eine Quelle sein eigentlich verschiedene Sinnesempfindungen: Ruhe, Glück und Freundlichkeit für Beispiel.
Freundlichkeit ???
Von letzter Woche bei der Jahrestagung in Washington berichten das Die endokrine Gesellschaft, Forscher sagte, dass es ein Mangel war Testosteron statt sein Überschuss, die zu allen führen konnten, das negatives Benehmen verband normalerweise mit dem androgen.
Eine Gruppe von 54 so genannten hypogonadal Männern studieren, wer für eine Vielfalt Gründe waren in Testosteron, Dr. Christina Wang von der Universität niedrig von Kalifornien in Los Angeles und sie Kollegen, für die zuvor das gefunden ist Behandlung, die Männer drückte eine überraschende Suite von negativen Emotionen aus.
Sie fühlten sich nicht als Standardideen passiv oder deprimiert oder scheu Testosteronmangel könnte vorhersagen. Stattdessen beschrieben sie Gefühle von edginess, Ärger, Reizbarkeit. Aggression.
Wenn ihnen Testosteronersatztherapie gegeben wurde und die Männer waren gebeten darum, Fragebogen über ihre Stimmungen mehrmals hinüber zu beenden der Verlauf von zwei Monaten der Behandlung, ihres allgemeinen Sinnes von Wohl wurde merklich besser. Ihr Ärger und ihre Erregung nahmen ab, ihr Sinn von Optimismus und Freundlichkeit erhöhte.
"Jeder Parameter, den wir uns ansahen, ging in dieselbe Richtung," Dr. Wang besagt. "Die gesteigerte positive Stimmung, die verminderte negative Stimmung."
Dr. Willis K. Samson, ein Professor und Vorsitzender der Physiologie an das Die Universität von North Dakota schult von Medizin, sagte "Testosteron hat worden solch einen negativen Stoß gegeben. Arbeitet, wie dies Vorstellung hilft, das oben an Seite von diesem sehr wichtigen männlichen Hormon.
Dr. Wangs Arbeit ist dabei, dass sie sich mit ähnlichen Befunden von Anderem abhält Labors, die bezweifeln, wie relevant Testosteron ist, Mensch Aggression.
Einige Studien zeigen sogar einen anderen, unwahrscheinliche Quelle der Aggression an: Östrogen. Ja, das Mädchenhormon.
Ander zeigte das die bei der Besprechung gezeigte Arbeit, als männliche Mäuse waren gebracht genetisch um ihre Fähigkeit, auf Östrogen zu antworten, verloren sie viel ihrer natürlichen Aggressivität, viel weniger wahrscheinlich werden zu kämpft gegen andere Männer oder, um die allgemeine Paranoia anzuzeigen, zeigte von gewöhnliche männliche Nagetiere ... ...
"
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
gesamter Thread:
- Testosteron -
Bla'bla,
31.08.2006, 01:57
- Testosteron (deutsch) -
Rainer,
31.08.2006, 03:00
- What for a comic overputting! -
Beelzebub,
31.08.2006, 04:16
- Whas for ain gomisch oversetzung! -
elektrisch,
31.08.2006, 09:24
- Whas for ain gomisch oversetzung! - Odin, 31.08.2006, 14:28
- What for a comic overputting! - Odin, 31.08.2006, 14:24
- Whas for ain gomisch oversetzung! -
elektrisch,
31.08.2006, 09:24
- Testosteron (deutsch?) - Gismatis, 31.08.2006, 05:14
- What for a comic overputting! -
Beelzebub,
31.08.2006, 04:16
- Testosteron (deutsch) -
Rainer,
31.08.2006, 03:00