Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Korruption: 100 Professoren unter Verdacht Bestechung bei Doktorarbeiten"

Garfield, Monday, 24.08.2009, 13:40 (vor 5970 Tagen) @ Malte

Hallo Malte!

"Feministische Wissenschaft"!

Hm, ich glaube nicht, daß das viel mit den "Frauenwissenschaften" zu tun hat. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß in diesen Laberfächern das Niveau selbst bei Promotionen so hoch ist, daß frau da 20.000 Euro investieren muß, um trotzdem an den Doktortitel zu kommmen. In solchen Fächern dürfte ein längerer Text auf dem Niveau eines Schulaufsatzes genügen, um den Doktortitel ganz regulär und legal nachgeworfen zu bekommen.

Schwieriger ist das in anspruchsvolleren Fachrichtungen wie z.B. Physik. Da muß man schon etwas wissen, man muß häufig lange Versuchsreihen durchführen usw.

Ich denke, problematisch ist in diesem Zusammenhang eher die Tatsache, daß vor allem in Großkonzernen ab einer gewissen Ebene ohne Doktortitel nichts mehr läuft. Die Kunden solcher dubiosen Agenturen dürften vor allem Söhnchen und Töchterchen reicher Eltern sein, die sich entweder mit ihrem Studienfach übernommen haben oder aber auch in einem weniger anspruchsvollen Fach überhaupt keine Lust haben, irgendetwas für den benötigten Doktortitel zu tun. Über ihre Eltern haben sie dann ja auch genügend Geld, um sich den Titel zu kaufen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum