Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Volker Pispers findet keine Möglichkeit ...

Max, Fliegentupfing, Sunday, 23.08.2009, 12:27 (vor 5971 Tagen) @ der_quixote

... so witzig der Pispers auch ist: Er ist ein Linker, der sich seine Wahrnehmung der Welt so zusammenstöpselt, wie sie ihm paßt, und der dazu Etliches, das ihm eigentlich klar sein müßte, zugunsten des Gags und zur Arschkriecherei vor seinem Publikum hinten runter fallen läßt. In Video eins ist das Folgendes: Tolle Witze zwar, die er da über den Schah von Persien, Augusto Pinochet in Chile, die CIA als Terror-Organisation und die von den USA selbst installierten Schlächter-Verbündeten in ihren Vasallenstaaten reißt, aber: Kein Wort darüber, daß die Sowjetunion zu den Zeiten, um die es da geht, global gesehen auch nicht gerade Däumchen gedreht hat, sondern Waffen exportiert- und Militärberater in die Länder geschickt hat, in denen die Stellvertreterkriege des Kalten Krieges dann stattfanden. Kein Wort über die Dominotheorie, die in den Siebzigern immer noch Gültigkeit hatte.
Da kann er bei mir auch dadurch nicht punkten, daß er die Naivität des Durchschnittsamerikaners ("We are the good guys") witizigerweise mit derjenigen der Bayern - und die wiederum mit dem Feminismus gleichsetzt.
Und die Tatsache, daß sich unterdrückte Perser in ihrer Verzweiflung sogar hinter einem wenig charmanten Khomeini versammelten, gleichzusetzen mit der Vision, die Deutschen würden sich -(Video ist schon etwas älter)- hinter den Papst stellen, um Gerhard Schröder los zu werden - was ist das? - Witzig?
Kabarett kann dann gut sein, wenn es sich der Wahrheit verpflichtet. Wenn es dazu dienen soll, die persönlichen Wolkenkuckucksträume des Kabarettisten - ungeachtet der Wahrheit - salonfähig zu machen, dann ist das allenfalls witzige Propaganda, aber lausiges Kabarett.
So gesehen kann sich der Pispers als Kabarettist verabschieden. Braucht kein Mensch, diese lustig verpackte, volkspädagogische Linkenscheiße.

Schönen Tag noch - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")


gesamter Thread:

 

powered by my little forum