Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Übersetzung: Men Soon to be 'Redundant;' Women Too

Sven ⌂, Wolfsburg, Monday, 20.07.2009, 16:58 (vor 6004 Tagen) @ Tarzno
bearbeitet von Sven, Monday, 20.07.2009, 17:01

Men Soon to be 'Redundant;' Women Too

Kürzlich wurde bekannt, dass Wissenschaftler nun Sperma aus Stammzellen herstellen können - worüber der misandrische Teil der Blogwelt außer sich vor Freude war. Für sie bedeutete dies das Ende der Männer - Gott sei Dank. Denn wofür sind Männer letztendlich gut außer zum Produzieren der einen notwendigen (bis jetzt!) Substanz? Also lasst uns mit dem Rumtrödeln aufhören und endlich zum wichtigen Teil übergehen - die Welt von den Männern zu erlösen. Und, so vermute ich, auch von allen männlichen Kindern, die so rücksichtslos waren, durch künstliche Befruchtung vermittels künstlichem Sperma auf die Welt zu kommen.

Einige der Blogger geben jedoch widerwillig zu, dass Männer dennoch nützlich sein können für das Heben schwerer Lasten sowie für den Ölwechsel im Auto, so dass wir uns einige von ihnen zur Verfügung halten könnten für solche Angelegenheiten. Aber im allgemeinen "haben Frauen schon immer gewußt, dass Männer eine Art Platzverschwendung sind".

Was soll man dazu sagen? Wir leben in einer Zeit, in der gewisse Leute absolut alles sagen können, egal wie wahnsinnig oder faktenfrei die Aussagen sind, weil sie sicher sein können, dass niemand sie dafür belangen wird. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass sie ein gewisses Maß an Misandrie vorzeigen und alles ist in Ordnung. Warum Männer also nicht einfach als "Platzverschwendung" bezeichnen und behaupten, Frauen hätten das "schon immer gewusst". Auf eine gewisse Weise ist das sogar niedlich. Einige dieser Menschen sind so verdammt stolz auf ihre Ignoranz, dass es schwer ist, sie davon abbringen zu wollen. Es ist ungefähr so, als würde man einem Kind sagen, es gäbe keinen Weihnachtsmann.

Ich vermute, es würde als unverfroren betrachtet, wiese man darauf hin, dass wir menschlichen Wesen uns als mehr betrachten als lediglich die Summe unserer Fortpflanzungsfähigkeiten. Würden wir das nicht, könnten wir alle Frauen ab 45 und alle Männer um 65-70 einfach ausrotten. Sie können weder lebensfähige Eier noch Sperma produzieren? Kopf ab! Woher kommt bloß die Vorstellung, dass Männer keine Funktion mehr hätten, nur weil Wissenschaftler Sperma aus Stammzellen generieren können? Das ist ein Fehlschluss.

Feministinnen erzählen uns schon die ganze Zeit, dass Frauen alles erreichen können was Männer tun, und ich wüßte nicht, warum sie das nicht können sollten. Aber sowohl sie als auch ich müssen zugeben, dass diese Auffassung zwar möglicherweise richtig ist, dennoch aber lediglich theoretischen Charakter hat. Es ist nun nicht so, dass 8 000 Jahre niedergeschriebener menschlicher Geschichte dies bestätigt hätten. Aber Tatsache ist, dass praktisch alles, was wir Fortschritt nennen oder das Leben angenehm macht - von Kunst über Wissenschaft und Technologie hin zu Medizin und Spiritualität - von Männern eingeführt, erschaffen, entdeckt, gemacht oder erdacht wurde. Frauen? Wir warten immer noch. Oder um einmal den Monty Python Film "Der Sinn des Lebens" zu zitieren: "Ich erwarte, dass sie in Kürze darauf kommen."

In der Zwischenzeit jedoch, unbemerkt zwischen männerfeindlichem Schulterklopfen, ist die Wissenschaft sehr erfolgreich dabei, auf künstlichem Wege Eizelle und Gebärmutter herzustellen. Es dauert noch eine ganze Weile bis zur Vollendung, aber gebt ihnen die Zeit. Diese Errungenschaften werden die Fertigung sicherlich rechtzeitig verlassen. Ich kann den Gebärmutterboom kaum erwarten.

Aber wie ich schon sagte, hat diese Forschung die Kenntnisnahme durch die Blogwelt bis jetzt verhindern können. "Ich erwarte, dass sie in Kürze darauf kommen." Aber bis das der Fall ist, schlage ich vor wir stellen uns all das schreckliche frauenfeindliche Raunen darüber vor, wie nutzlos Frauen sind wenn wir erst künstliche Eizellen in einer künstlichen Gebärmutter wachsen lassen können. Ich meine - wenn du kein Kind produzieren kannst, wofür bist du dann letztlich noch gut?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum