Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

TV-Tipp : Ein Kuckuckskind der Liebe

Garfield, Friday, 17.07.2009, 12:13 (vor 6007 Tagen) @ Roslin

Hallo Roslin!

Aber es ist extrem schlimm, dass dieser Müll mittlerweile üblich geworden ist.

Klar - da hast du völlig recht.

Trotzdem fand ich den Film nicht so schlimm wie andere Machwerke, die uns heutzutage in den Massenmedien zugemutet werden.

Immerhin wurde da kein Mann direkt verunglimpft. Der Ehemann wurde zwar als Kotzbrocken dargestellt, aber wenigstens nicht als extremer Kotzbrocken. Und immerhin gibt es ja im realen Leben tatsächlich auch männliche Kotzbrocken. Und der Liebhaber wurde sogar eher als Opfer gezeigt. Da gab es z.B. eine Szene, in der sie in seine Wohnung kam. Sie hatte sich auf den Rat ihrer Freundin hin vorgenommen, mit dem Liebhaber Schluß zu machen und setzte nun an, um ihm das zu sagen. Er sah, daß sie etwas sagen wollte, lächelte und sagte dann: "Ja, ich dich auch. Sehr sogar." Dann küßte er sie, und sie erwiderte seinen Kuß nach kurzem Zögern. Dann zeigte er ihr noch Karten für ein Konzert oder etwas ähnliches. Sie hatte wohl vorher gesagt, daß sie da gern hingehen würde, aber es gab keine Karten mehr. Er hatte nun alles in Bewegung gesetzt, um ihr die Karten zu besorgen. Sie hat sich dann auch darüber gefreut und war total verlegen, weil sie ja eigentlich mit ihm Schluß machen wollte. Was sie dann aber nicht fertig brachte.

Und als sie ihm dann diese sinnlose Szene machte, war er total überrumpelt, und mit Sicherheit werden viele Zuschauerinnen Mitleid mit ihm gehabt haben.

Und immerhin wurde die Freundin dieser Frau auch eher negativ dargestellt.

Na ja, aber wahrscheinlich sind solche weniger extremen Filme sogar gefährlicher, jedenfalls für Leute, denen das alles so gar nicht bewußt wird.

Mich nerven aber andere Sachen mehr. Z.B. neulich wieder in einer Vorschau für "Galileo": "Forscher haben künstliche Samenzellen entwickelt. Leben wir bald in einer Welt ohne Männer?" Was soll der Unsinn? Ich habe schon vor mindestens 10 Jahren über Arbeiten an einer künstlichen Gebährmutter gelesen. Und wenn man Samenzellen künstlich erzeugen kann, dann wird das mit Eizellen genauso möglich sein. Man könnte also genausogut auch die Frauen abschaffen - nur davon wird merkwürdigerweise nie geredet...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum