Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Femnesty International

Arne H., Monday, 29.06.2009, 22:43 (vor 6024 Tagen) @ Lessa

Über den Geschlechter-Rassismus, der von Amnesty International ausgeübt wird, habe ich hier schon vor Jahren einen längeren Artikel geschrieben:

http://ef-magazin.de/media/assets/pdf/ef042-screen.pdf#page8
(zu Seite 8 runterscrollen)

Eine Antwort von Amnesty findet man hier:
http://www.amnesty-miesbach.de/berichte/JB-2004/ai%20Miesbach%20Jahresbericht%202004.pdf
(am besten das Suchwort "Geschlechter-Rassismus" ins Suchfeld eingeben)

Zitat:
--- Dass die Verfasser hier als Gegenargument zur Rollenverteilung die Behauptung aufstellen, dass es "eine, den gewalttätigen Männern vergleichbare Zahl von Frauen gibt, die ihre Ehepartner, Kinder oder die Oma schlagen und quälen" ist wohl im Bereich der Fabel anzusiedeln. Wir haben, ehrlich gesagt, diesen Beitrag nicht ganz ernst genommen. ---

Das freut einen doch zu lesen. Der Amnesty-Trupp ist also nicht aus Bösartigkeit sexistisch, sondern weil sie schlicht zu blöde sind, um ein paar Fakten gegenzurecherchieren, sondern lieber blinde der feministischen Linie nachmarschieren. Ganz normale Mitläufer eben. Vor siebzig Jahren hätten es solche Gestalten wohl "im Bereich der Fabel" angesiedelt, dass die Juden Deutschland nicht zersetzen wollen und deshalb dringend bekämpft gehören. Hauptsache, man geht mit der herrschenden Ideologie und fühlt sich gut dabei - das eigene Gehirn einzuschalten ist wirklich nicht nötig. Ja, für diese Einstellung erhält man heute wie damals viele Förderungen und Auszeichnungen, das hast du gut beobachtet.

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum