Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mit Gruß und Kuss ... Ein (aller)letztes Mal Griese

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 26.06.2009, 02:04 (vor 6028 Tagen) @ Joe

Das ist geil:

"Ich denke, dass die Akzeptanz unserer Gleichstellungspolitik nicht darunter leidet, dass wir ein Wehrpflichtarmee haben."

Spreche schlecht, nun gut, wir transformieren ja auch gerade zur schönen bunten Multikulti-Gesellschaft. :-)))

Was dieser Satz aussagt, sollte man schon etwas tiefergehend analysieren. Und zwar Wort für Wort. Glaubt Griese, daß es gleichstellungsmäßig ein Problem ist, einem Geschlecht einen Zwangsdienst aufzuerlegen und dem anderen nicht? Nein, DAS hat sie nicht geschrieben. Ihr geht es allein um die "Akzeptanz". Also um Wählerstimmen. Sie weiß genau, daß sie auf die männliche gegenseitige Mißgunst bauen kann, auf die nicht vorhandene Solidarität unter Männern.

Jungs, Griese ist einfach nur eine demokratische Politikerin. Sie sorgt sich um Zustimmung, nicht um "Gerechtigkeit". Sie macht im Grunde alles richtig im Sinne der Demokratie. Männerinteressen werden genau deshalb nicht vertreten, weil Männer kein Interesse äußern, auch nicht auf dem Wahlschein. So einfach ist das. Eigentlich funktioniert die Demokratie ja, so gesehen...

Wenn wir DAS ändern wollen, müssen wir DAS ändern. Sprich, Politiker müssen sich Sorgen machen müssen, ob sie Männerinteressen bedienen. Solange der neue Stecher absolut überzeugt ist, daß der vorherige genau das Schwein ist, das Muddi ihm beschreibt, wird das garantiert nichts. Man kann an den (leider meist) unterentwickelten Gerechtigkeitssinn von Frauen appellieren und damit kleine Erfolge erzielen, mehr aber nicht. Wirklich etwas zu ändern bedarf mehr. Einen Bewußtseinswandel, und das habe ich immer gesagt. Darum sind Foren eben auch nicht sinnlos, während "Eingaben" und Petitionen.... naja, allenfalls gut für PR zu gebrauchen sind.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum