TEXT ZUR VERBREITUNG
also nochmal mit großschreibung und so. bitte beliebig verbreiten, vielleicht hat ja jemand auch infrastruktur zu geordnetem sammeln. kann meinetwegen gerne von väter-organisationen, manndat etc. übernommen werden.
ZEUGUNGSSTREIK
Väter werden systematisch entrechtet. Frauen dürfen Kinder nach Belieben abtreiben. Scheidung, großenteils von Frauen eingereicht, bedeutet für die Männer in der Regel ihre Entfernung aus Familie und Wohnung mit der Auflage, weiter für die Familie zu arbeiten. Keine Statistik über die Einkünfte von Männern und Frauen berücksichtigt die Transferleistungen, die Männer von ihrem Gehalt erbringen. Die Rechtspraxis verweigert im Konfliktfall den Männern häufig das Sorge-, oft sogar das Umgangsrecht mit den Kindern. Gleichzeitig werden sie für Unterhaltungszahlungen herangezogen und können gerichtlich zu zusätzlichen Jobs weit über die 40-Stunden-Woche hinaus verurteilt werden. Der Selbstbehalt reicht oft nicht einmal zum Leben - in Suppenküchen und unter Obdachlosen sind überproportional viele geschiedene Männer anzutreffen. Ihre Selbstmordrate ist sieben Mal so hoch wie die der Frauen. Die Politik produziert ein Frauenförderprogramm nach dem anderen. Männerprobleme existieren nicht. Und nun wird auch noch der private Vaterschaftstest verboten, den Männern also der Weg erschwert, ja sogar von der Zustimmung der Frau (und ihrem juristischen Geschick) abhängig gemacht, überprüfen zu lassen, ob ein Kind, für das sie arbeiten - und das sie vielleicht nicht einmal sehen dürfen - überhaupt ihr Kind ist.
ES REICHT.
Wer sich auf Vaterschaft einlässt, begibt sich in nicht mehr kontrollierbare Gefahr.
Deshalb erklären wir hiermit, in den Zeugungsstreik zu treten, bis die rechtliche Situation von Vätern wieder weniger beengend geworden ist. Wir fordern gemeinsames Sorge- und Umgangsrecht für beide Eltern, 50%ige Unterhaltsverpflichtung auch für die Mutter und die Aufhebung des unsinnigen Verbots von Tests, die trotz des Verbots dennoch durchgeführt werden.
Solange diese Forderungen nicht erfüllt sind, wird der Zeugungsstreik fortgesetzt. Viele Männer befinden sich ohnehin bereits in ihm. Es ist an der Zeit, dies auch der Politik bewusst zu machen. Wenn die Politik glaubt, dieses Land brauche keine Väter und damit keine Kinder, richtet sie es willentlich und absichtlich zugrunde.
UNTERSCHRIFTEN
ADRESSIEREN AN:
Bundeskanzlerin,
KOPIEN AN:
Frauenministerium
Justizministerium
Innenministerium
PRESSE
gesamter Thread:
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
achim,
26.04.2009, 03:59
- Letzter Satz -
Ypsilant,
26.04.2009, 10:47
- Letzter Satz - der_quixote, 26.04.2009, 12:32
- Letzter Satz - achim, 26.04.2009, 14:55
- Klasse Arbeit. Vielen Dank! - christoph, 26.04.2009, 13:20
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
Christian,
26.04.2009, 16:44
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
__V__,
26.04.2009, 18:10
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
Robert,
26.04.2009, 18:40
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
__V__,
26.04.2009, 21:08
- TEXT ZUR VERBREITUNG - guest2, 26.04.2009, 22:08
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
__V__,
26.04.2009, 21:08
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
Robert,
26.04.2009, 18:40
- TEXT ZUR VERBREITUNG -
__V__,
26.04.2009, 18:10
- ANLEITUNG ZUR VERBREITUNG - vomTurm, 26.04.2009, 21:52
- Letzter Satz -
Ypsilant,
26.04.2009, 10:47