Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

(OT) Gratulation

Garfield, Tuesday, 14.04.2009, 14:53 (vor 6099 Tagen) @ Mustrum

Hallo Mustrum!

Was ist nur aus der guten, alten Kanonenbootpolitik geworden?

Diese Kanonenbootpolitik hat auch in früheren Zeiten nur gegen andere Regierungen geholfen, nicht aber gegen kriminelle Banden. Die kriegt man nämlich mit Kanonen nicht so einfach zu fassen. Die Piraterie in Asien beispielsweise hat man damit auch nicht wirklich in den Griff bekommen.

Es ist kein Zufall, daß in Zusammenhang mit Piraterie so oft von Somalia die Rede ist. Such mal im Internet nach Texten über die jüngere Geschichte des Landes. Dann wirst du schnell feststellen, daß dort seit Jahren das totale Chaos herrscht. Schutt und Asche wurde da bereits massenweise erzeugt, und genau das ist das Problem. Diese Zustände haben u.a. folgende Faktoren erzeugt:

1. Eine große Zahl entwurzelter Menschen, die darüber hinaus oft auch noch durch Teilnahme an Kampfhandlungen enthemmt sind.

2. Eine große Zahl von Waffen aller Art im Land.

3. Viele große und kleine "Kriegsherren", zum großen Teil Strauchdiebe übelster Art, die immer Geld zur Finanzierung ihrer bewaffneten Banden brauchen.

Piraterie ist eine logische Konsequenz daraus, denn was ist naheliegender, als die zahlreichen Schiffe, die diese Gegend durchqueren, zu überfallen und entweder auszurauben oder Lösegeld für Schiff und/oder Besatzung zu erpressen?

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum